Stellenbeschreibung:
Als Sachbearbeiter in einem Compliance-Team unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Umsetzung von gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Änderungen.
Ihre Aufgaben:
* Dokumentieren Sie Compliance-Überwachungshandlungen, insbesondere im Bereich der Geldwäsche- und Betrugsprävention.
* Betrachten Sie auffällige Geschäftsvorfälle und übermitteln Sie Verdachtsmeldungen.
* Prüfen Sie die Umsetzung von internen Regelungen hinsichtlich gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Änderungen.
* Beraten Sie die Fachbereiche in Compliance-relevanten Fragestellungen.
Anforderungen:
* Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung.
* Ausgeprägte Sensibilität für Unregelmäßigkeiten sowie potenzielle Compliance-Verstöße.
* Gutes analytisches Verständnis, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit.
* Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
Vorteile:
* Mitwirken an einer wichtigen Funktion für unsere Gesellschaft.
* Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Weitere Informationen:
* Die Bewerbung sollte mit Lebenslauf und kurzer Motivationsschrift erfolgen.