Wir suchen für unser schnell wachsendes Team einen erfahrenen Sachbearbeiter/in Informationstechnik und Digitalisierung. Als Teil eines Kompetenz- und Servicezentrums im Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts werden Sie anspruchsvolle Projekte bearbeiten.
Hauptaufgaben:
* Beratung und Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Verwaltungsmodernisierungsprojekten
* Funktion als Ansprechstelle zwischen Fachabteilungen und dem zentralen IT-Dienstleister
* Beratung und Unterstützung im Bereich der IT-Sicherheit
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes IT-(Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungs-informatik oder vergleichbar
* Abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/in oder vergleichbar, sowie mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Informationstechnik bzw. im Bereich Digitalisierung
* Deutsche Staatsangehörigkeit bzw. die eines Mitgliedstaats der EU oder EFTA
* Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
* Kenntnisse von Datenbanksystemen und SQL
* 1 Programmiersprache (z.B. Python)
* Erfahrungen in der Fachadministration anderer Softwaresysteme (z.B. SAP)
Was wir bieten:
* Umfangreiches Fortbildungsangebot (Fremdsprachen, IT) für Ihre berufliche Weiterentwicklung
* Teilzeitmöglichkeit
* Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum ortsflexiblen Arbeiten
Achten Sie auf innovative Lösungen, die mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Dies ist eine einmalige Chance für sich selbst zu entwickeln.