Ihre Aufgaben
* Kalkulation von Angeboten und Preisen für Produkte und Artikel
* Übernahme von Verantwortlichkeiten im Beschaffungsbereich
* Organisation und Planung logistischer Prozesse
* Überwachung und Steuerung der Lagerbestände
* Pflege und Unterstützung eines bestehenden Kundenstamms
* Fachliche Beratung bei Kundenanfragen, die sich auf Schmierstoffe beziehen
* Durchführung aller Vertriebsaktivitäten von der Erstellung von Angeboten bis zur Ausstellung von Rechnungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Vorhandenes Wissen oder Hintergrundwissen in der Schmierstoffbranche wird bevorzugt
* Praktische Erfahrungen im Umgang mit Herstellern, Lieferanten und Lagerverwaltung sind von Vorteil
* Solide Fähigkeiten im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* Geselligkeit, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, sind erwünscht
* Nachweisliche Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Erstellung von Aufträgen und Angeboten sowie in der Kundenbetreuung