Bei einem unserer namhaften Kunden in Holzgerlingen bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Benefits
1. Bis zu 50% Home Office
2. Flexible Arbeitszeitgestaltung
3. Betriebliche Altersvorsorge
4. JobRad & Jobticket
5. Mitarbeiterrabatte
6. Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
7. Individuelle Einarbeitung und gezielte Weiterbildung
Ihre Aufgaben
8. Schnittstelle zu nationalen und internationalen Lieferanten, sowie internen Stakeholdern
9. Lieferantenmanagement und Entwicklung
10. Mitwirkung bei Lieferantenaudits
11. Überwachung und Optimierung von relevanten Lieferketten
12. Operative Abwicklung des Serienbedarfs von der Anfrage bis hin zur Lieferterminüberwachung
13. Planung und Durchführung von Konditionsverhandlungen zur Erreichung von Zielkosten und Terminen
14. Konzeption und Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen (Design to Cost, etc.) in cross-funktionalen Teams
15. Optimierung von einkaufsrelevanten Prozessen in Abstimmung mit internen Stakeholdern
16. Eskalationsmanagement mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
Ihr Profil
17. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft), alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Materialwirtschaft
18. Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im strategisch und operativen Einkauf, von Vorteil im Umfeld Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik
19. Praktische Erfahrung in der Verhandlungsführung und im Vertragsrecht wünschenswert
20. Routinierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise SAP Business One
21. Technisches Verständnis
22. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift