DEINE AUFGABEN
* In enger Abstimmung mit dem Customer Service sorgst du für koordinierte Abläufe im Tagesgeschäft
* Transporte im In- und Ausland werden von dir geplant, überwacht und effizient abgewickelt
* Im direkten Kontakt mit Kunden und Frachtpartnern gewährleistest du eine transparente Kommunikation
* Die termingerechte Lieferung und das Einhalten vereinbarter Servicelevels behältst du im Blick
* Verzögerungen erkennst du frühzeitig und findest pragmatische Lösungen
* Mit deinem Blick fürs Detail trägst du zur Weiterentwicklung des Transport-Tools bei
* Du analysierst bestehende Abläufe und bringst Vorschläge zur Optimierung von Kosten und Prozessen ein
DEIN PROFIL
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik / Spedition oder fundierte Erfahrung in der Disposition bilden deine Basis
* Du bewegst dich sicher in der deutschen und englischen Sprache - mündlich wie schriftlich
* Mit MS Office gehst du routiniert um
* Ein serviceorientiertes Denken und Handeln prägt deinen Umgang mit Kunden und Kollegen (m/w/d)
* Teamarbeit macht dir Freude und dein Auftreten ist verbindlich und freundlich
* Du übernimmst Verantwortung und handelst eigenverantwortlich
DEINE BENEFITS
* Du triffst auf flache Hierarchien und viel Raum zur Umsetzung deiner Ideen
* Deine Weiterentwicklung wird mit individuell zugeschnittenen Lern- und Förderprogrammen unterstützt
* Eine auf dich zugeschnittene Bezahlung sorgt dafür, dass dein Engagement gesehen und honoriert wird
* Sportevents, Gesundheitstage und gemeinsame Aktionen stärken das Miteinander im Team
* Du kannst dich in soziale Projekte einbringen und gesellschaftlich etwas bewegen
* Attraktive Zusatzleistungen wie Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Jobrad-Angebote runden das Paket ab