Berufschancen mit Japanbezug - Verbindungen schaffen, Karrieren gestalten Unser Kunde ist ein japanischer Hersteller. Zur Verstärkung des Teams am Standort Ratingen sucht das Unternehmen derzeit einen HR Business Partner / Generalist - EMEA (m/w/d). Verantwortlichkeiten Vertrauensvolle Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in mehreren europäischen Ländern Verantwortung für das operative Personalwesen: Verträge, Richtlinien, Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Gestaltung moderner Personalprozesse gemeinsam mit internen und externen Partnerinnen und Partnern Einführung und Optimierung digitaler Systeme für das Personalwesen (z. B. Kenjo, Personio, SAP oder vergleichbar) Organisation und Begleitung von Schulungen und Trainingsmaßnahmen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Begleitung internationaler Projekte im Personalwesen und Harmonisierung von Prozessen Lösungsorientierte Beratung von Führungskräften – auch in herausfordernden Situationen Qualifikationen Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige, fundierte Berufserfahrung im internationalen Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in administrativen Abläufen und Prozessen des Personalwesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachen sind willkommen Sicherheit im Umgang mit modernen Personal- und Softwaresystemen • Strukturierte, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Freude an Verantwortung Benefits 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Beschäftigung in Vollzeit Attraktives Gehalt Bonuszahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung Fahrtkostenzuschuss Attraktive Zusatzleistungen Möglichkeit auf Homeoffice Internationales Team mit viel Möglichkeiten Ihre Sprachkenntnisse zum Einsatz zu bringen Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld Breites Aufgabenspektrum Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Sie! Ihr Career Management Team #J-18808-Ljbffr