Wir suchen nach qualifizierten Mitarbeitern, die sich für unsere vielfältigen Aufgaben interessieren und flexibel sind.
Lohn und Gehalt
* Die Zahlung erfolgt auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Sachbearbeiter:in Dokumentengeschäft und/oder Garantien werden Sie verantwortlich sein für das Dokumentengeschäft, einschließlich der Prüfung von eingereichten Dokumenten auf Konformität mit den vereinbarten Akkreditivbedingungen sowie die eigenverantwortliche Bearbeitung von Import- und Exportakkreditiven, Import- und Exportinkasso. Zudem werden Sie sich um die Bearbeitung von Auslandsgarantien (eingehende und ausgehende Garantien) kümmern, einschließlich der Prüfung von Garantietexten und der Anlage von Avalkonten, Ein- und Ausbuchung von Avalen.
Sachbearbeiter:in Dokumentengeschäft und/oder Garantien (Im- und Export)
Dieses berufliche Angebot richtet sich an Bankfachwirte:innen oder vergleichbare Qualifikationen. Wenn Sie eine stets aktive und flexible Arbeitsweise bevorzugen, wünschen Sie gern einen breiten unternehmerischen Freiraum, um Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden und Ihnen Kommunikationsfähigkeit ein besonderes Augenmerk verdienen. Darüber hinaus ist engagiertes Handeln und Flexibilität wichtigste Voraussetzung zur Durchführung einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Wenn Sie sich in Ihren Fähigkeiten überlegen fühlen, so können wir auf diesen Posten bei uns aufrufen.
Mit dieser Rolle ergeben sich daher Möglichkeiten sich professionell zu entwickeln, flexible Arbeitszeiten anzubieten und auch außerhalb des Büros arbeiten zu können.
Für diese Position sehen wir uns Unternehmen ansprechend, die frisches Wissen in ihr Team wollen und ihre Ausbildung fortführen möchten.
Abgewandelte Jobbeschreibung
* Weitere Informationen finden Sie im Anhang zum Bewerbungsprozess.