JOB BESCHREIBUNG
Du liebst Zahlen, arbeitest strukturiert und möchtest Teil eines jungen, dynamischen Teams im Herzen Münchens werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere moderne Buchhaltung in der Academia Holding suchen wir eine engagierte Teilzeitkraft (m/w/d), die uns mit 20-25 Stunden pro Woche tatkräftig unterstützt.
UNSERE BENEFITS
* Willkommen im Team. Ein umfangreiches Onboarding-Programm und eine gründliche Einarbeitung, um sicherzustellen, dass du bestmöglich starten kannst
* Selbstständigkeit. Die Freiheit, eigenverantwortlich und agil zu arbeiten und deine kreativen Ideen aktiv einzubringen
* Agilität. Bei uns herrschen flache Hierarchien, was schnelle Entscheidungen ermöglicht, und wir streben gemeinsam mit dir nach Veränderung und Fortschritt
* Flexibilität. Mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, unterstützen wir deine Work-Life-Balance.
* Benefits. Genieße täglich ein leckeres Mittagessen mit Lunchit und bleib jederzeit gut versorgt. Zusätzlich kannst du wählen, ob du unsere Spendit-Kreditkarte nutzen möchtest oder dich für einen EGYM-Wellpass entscheidest – ganz nach deinen Bedürfnissen!
* Erstklassige Lage. Unser modernes Büro im Herzen Münchens bietet den besten Kaffee der Stadt, sonstige kostenlose Getränke und eine breite Auswahl an Snacks.
* Together We Rise. Legendäre Teamevents wie z.B. gemeinsame Teamtrips und wandern gehen, aber auch Office Yoga oder gemeinsam beim Afterwork den Tag ausklingen lassen.
VERANTWORTUNGSBEREICHE
* Eigenständige Durchführung der vorbereitenden Finanzbuchhaltung für die Steuerkanzlei (Rechnungsprüfung, Kontenabstimmung, Vorbereitung von Buchhaltungsunterlagen sowie die Verwaltung der Kreditkarten und Belege)
* Prüfung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen (z.B. Kontoauszüge oder Nebenkostenabrechnungen)
* Eigenständige Überwachung von offenen Posten, Zahlungsläufen und Kontenabstimmungen
* Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung hinsichtlich der Buchhaltung für die Holding Gesellschaften
* Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Finanzen
* Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung buchhalterischer Prozesse
KOMPETENZEN UND ANFORDERUNGEN
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung (z. B. geprüfte/r Buchhalter/in IHK) oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und konntest idealerweise schon vorab Buchhaltungserfahrung sammeln
* Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, Lexware, SAP o. ä.)
* Du verfügst über eine hohe Affinität zu Zahlen, analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
* Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, arbeitest eigenständig und legst großen Wert auf Teamwork
* Du kommunizierst klar und sicher auf mindestens C2-Niveau in Deutsch und arbeitest gern im Austausch mit verschiedenen Ansprechpartner:innen.
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