Wir erfinden was: Unser Team "Arbeitsvorbereitung Betriebstechnik" ist ein Teil der Abteilung "Betriebstechnik". Wir planen, beauftragen und betreuen die Ausführung von Instandhaltungs- und Optimierungsmaßnahmen an den technischen Anlagen im Abwassernetz. Wir sind in der Fläche Hamburgs und der Metropolregion der kompetente Dienstleister für die technischen Anlagen der Abwassernetze und deren Leit- und Automatisierungskomponenten.
Das bewegen Sie bei uns:
* Koordinieren von Maßnahmen, Bauaufsicht und Abrechnung bei Neubau und Erneuerungen im Abwassernetz (Schwerpunkt Druck- und Unterdrucknetz)
* Mitwirken bei der Erstellung von Planungsaufträgen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen
* Enge Zusammenarbeit mit Anliegern, Rahmenvertragspartnern und dem Instandsetzungsteam
* Abwicklung von Schadensfällen und Sofortmaßnahmen
* Dokumentation von Maßnahmen in SAP und TDMS
* Unterstützung im Kostencontrolling und Qualitätsmanagement
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum/zur staatlich geprüfte/n Techniker/in in Bautechnik, alternativ Verfahrens- und Umwelttechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in der Druck- und Unterdruckentwässerung
* Sicherer Umgang mit SAP, GIS, TDMS und M365
* Praxisorientierte Denkweise in der Durchführung von Instandsetzungsprojekten und ein ausgeprägtes Interesse für neue Techniken zur Digitalisierung
* Selbständige und effiziente Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation und Teamorientierung
* Führerschein Klasse B
Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen*:
* Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) – da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben.
* Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich.
* Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot zu lernen und sich weiterzubilden sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.
* Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen Entgelttarifvertrag und Rahmentarifvertrag (ab Seite 17).
* Mobil, gesund & fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung.
* Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort.
* Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle.
*Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer Karriereseite und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team.
Wir bei HAMBURG WASSER fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Für diesen Bereich fordern wir insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.