Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-172 Stellenkategorie Standard Stellenbezeichnung Strategischer HR Business Partner Europa m/w/d Vertragsart Unbefristet In Ihrer neuen Aufgabe • unterstützen Sie den HR Direktor bei der Entwicklung und Implementierung von HR Programmen auf euro-päischer Ebene • agieren Sie als strategischer Partner und Change Agent bei der Ausarbeitung von Projekten gemeinsam mit den verantwortlichen Managern der europäischen Novoferm-Niederlassungen. • Leiten Sie Best-Practice-Workshops um bestehende Systeme und Methoden systematisch auf eine mögliche Skalierung auf die europäische Ebene zu prüfen. • Erstellen Sie Reports und bauen automatische Reportsysteme auf, um die Geschäftsführung der Novoferm Holding sowie der Länder mit relevanten, zielgerichteten HR KPIs zu versorgen. • Arbeiten Sie gemeinsam mit europäischen Stabsfunktionen, wie dem Sustainability-Management, um ein-heitliche länderübergreifende Systeme zu schaffen • übernehmen Sie die Durchführung von Recruitmentmaßnahmen für europäische Management-Funktionen sowie die Personalauswahl. • sind Sie eingebunden in die Unterstützung der deutschen HR-Organisation für die Umsetzung übergreifender HR-Projekte zur kontinuierlichen Prozessoptimierung und -digitalisierung. Sie überzeugen uns durch • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal im industriellen Arbeitsumfeld. • Nachgewiesenermaßen erste erfolgreich umgesetzte HR-Projekte in einer Projektleitungsrolle • Erfahrungen im Umgang mit HR-Systemen und HCM- bzw. HRIS-Systemen. • ein sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie. • Organisations- und Analysegeschick sowie unternehmerisches Denken und Handeln. • Sicheres beherrschen der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift • Die Flexiblität, mehrtägige Reisetätigkeiten innerhalb Europas durchführen zu können. Dafür bieten wir Ihnen • unterstützen Sie den HR Direktor bei der Entwicklung und Implementierung von HR Programmen auf euro-päischer Ebene • agieren Sie als strategischer Partner und Change Agent bei der Ausarbeitung von Projekten gemeinsam mit den verantwortlichen Managern der europäischen Novoferm-Niederlassungen. • Leiten Sie Best-Practice-Workshops um bestehende Systeme und Methoden systematisch auf eine mögliche Skalierung auf die europäische Ebene zu prüfen. • Erstellen Sie Reports und bauen automatische Reportsysteme auf, um die Geschäftsführung der Novoferm Holding sowie der Länder mit relevanten, zielgerichteten HR KPIs zu versorgen. • Arbeiten Sie gemeinsam mit europäischen Stabsfunktionen, wie dem Sustainability-Management, um ein-heitliche länderübergreifende Systeme zu schaffen • übernehmen Sie die Durchführung von Recruitmentmaßnahmen für europäische Management-Funktionen sowie die Personalauswahl. • sind Sie eingebunden in die Unterstützung der deutschen HR-Organisation für die Umsetzung übergreifender HR-Projekte zur kontinuierlichen Prozessoptimierung und -digitalisierung. Standort Nordrhein-Westfalen Standort Rees Qualifikation Mindestanforderungen Ausbildung 3- Bachelor Mindestanforderungen Berufserfahrung 6-10 Jahre Sprachen Englisch (3- Verhandlungssicher) Nachname des Vorgesetzten Hoemke Vorname des Vorgesetzten Andreas Stelle zu besetzen ab 01.08.2025