 
        
        Deine Aufgaben
 * Verantwortung für den skalierenden Kundenerfolg, speziell bei Bestandskunden im Bereich der erneuerbaren Energien & Softwareplattformen
 * Betreuung und Beratung von Kunden entlang des gesamten Produktlebenszyklus
 * Koordination, Organisation und Abstimmung von Onboarding, Implementation, Training zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
 * Identifikation von Skalierungsmöglichkeiten, die zur erhöhten Annahme unserer Produkte beim Kunden führen
 * Arbeit als Trusted Advisor / Berater an der Kundenfront, um zur weiteren Nutzensteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beim Kunden beizutragen
 * Angebotslegung und Akquise von standardisierten Folgeaufträgen
 * Pflege, Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Kundengespräche und -skalierung in Abstimmung mit Sales und Strategie
 * Kommunikation mit interner und externer Management-Ebene, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und die Kundenbindung zu optimieren
 * Überprüfung der Effektivität der Customer Journey, sowie Unterstützung des Kunden, Probleme mit unseren Produkten zu überwinden und gemeinsame Ziele zu erreichen
 * Koordination, Organisation von Arbeitsabläufen für interne und externe Mitarbeitern um termingerechte Projektleistungen zu garantieren
 * Erarbeitung, sowie Pflege und Verwaltung von Kennzahlen (KPIs) für den Kundenerfolg, sowie Erstellung von Reports (z.B. Ermittlung der Skalierung/TakeRate/etc.)
Dein Profil
 * erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich-technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik usw.
 * starker Kommunikator mit ausgezeichneten Analyse- und Beratungsfähigkeiten
 * idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem der folgenden Bereiche, z.B. Consulting, Customer Success, Projektmanagement oder Account Management
 * Erfahrung in formalen Projektmanagement-Wissensbereichen, mit Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und relevanten Tools (z. B. MS Project, Jira) sind von Vorteil
 * sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
 * ausgeprägte soziale und analytische Fähigkeiten
 * hoch organisierte und teamorientierte Denkweise mit starken Multitasking-Fähigkeiten
 * Fähigkeit zur Interaktion und Kommunikation mit Führungskräften
 * hybrides Arbeiten mit mindestens 2-3 Tagen pro Woche Büroanwesenheit
Was bieten wir?
 * einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei leistungsgerechter Vergütung
 * flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle; mobiles Arbeiten
 * agiles Arbeiten; lichtdurchflutete Lofts; Arbeitsinseln & Steharbeitsplätze; Englischkurse 
 * betriebliches Gesundheitsmanagement; frisches Obst, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst
 * gemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf oder Volleyball; Firmen-Fahrrad-Leasing; Karenztage bei nervigen Erkältungen, Zuschuss Urban Sports Club für Deine Fitness
 * Jobticket; Prämie für Mitarbeiterakquise; Betriebsrentenmodell
 * Eigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job
 * gesponserte Freizeitaktivitäten (Billard, Kicker, Tischtennis usw.)
 * eine individuelle Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes
Kontakt
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