Die Marke TECALEMIT existiert seit 1922 und ist weltweit führend in der Herstellung von Systemen zum Messen, Kontrollieren und Abgeben von Mineralöl, Diesel und AdBlue.
Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
Wer Produkte im Bereich Tanksysteme, Werkstattausrüstung, Pumpen, Messtechnik und Reifenfüllgeräte sucht, findet bei der TECALEMIT GmbH & Co. KG geeignete Lösungen für Werkstätten, Tankstellen, Landwirtschaft oder Industrie.
Zur Verstärkung unseres Teams in Flensburg suchen wir im Bereich Vertrieb/Export für die Betreuung des französischen Marktes (und mittelfristig weiterer Märkte, vorzugsweise in Südeuropa) einen
Account Manager (m/w/d) Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung
Schwerpunkt Export/Frankreich
1. Beratung, Betreuung (telefonisch und schriftlich) sowie Entwicklung unserer Kunden im Bereich Frankreich und perspektivisch weiterer südeuropäischer Länder
2. Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System sowie Erstellung von Angeboten und Überwachung von Lieferterminen sowie vertretungsweise Exportkontrolle und Zollabwicklung
3. Anfertigung von Kundenentwicklungsplänen gemeinsam mit dem Sales-Management/Export-Management sowie Beobachtung der Kundenaktivitäten mit Reporting an die Vertriebsleitung Export
4. Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei operativen und strategischen Aufgaben sowie Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern und Versicherern und mit der Marketingabteilung (z. B. bei der Bearbeitung von Messeaufträgen)
5. Mitwirkung bei Umsatzmeldungen, bei Forecasts, Marktanalysen und der Vertriebsplanung sowie Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Überwachung von Zahlungszielen
6. Überwachung bzw. Pflege von Daten im ERP- und CRM-System und Abwicklung allgemeiner administrativer Bürotätigkeiten
7. Teilnahme an Messen und Kundenbesuchen (Reisetätigkeit bis zu 10 %)
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
9. Einschlägige Berufspraxis im Vertrieb, idealerweise im internationalen Umfeld
10. Erfahrung in der Exportkontrolle und Zollabwicklung wünschenswert
11. Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Kommunikative Kompetenz (auch auf Deutsch), Freude am Vertrieb und am Umgang mit Kunden
13. Motivation und Interesse daran, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
14. Strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und ein kollegiales Team
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) und 30 Tage Urlaub/Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Ausreichend Parkmöglichkeiten, Möglichkeit des Jobrad-Leasings und Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket/Deutschlandticket