Projektmanager/-in Bauprojekte (m/w/d)
Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis zum 31.Zu den Kernaufgaben zählen das Strategische Flächenmanagement, die Deckung des Raumbedarfs der städtischen Ämter, die Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei baulichen Maßnahmen, die Verwaltung unbebauter Grundstücke und der Abschluss von Mietverträgen (An- und Vermietung).
Sie sind verantwortlich für die Beratung der Fachämter bei der Raumbedarfsdeckung (z. B. Tageseinrichtungen für Kinder, Flüchtlingsunterkünfte, Feuerwehren, kulturelle Nutzungen, Verwaltungsunterbringungen)
Die Begleitung und Fortschreibung der Planung sowie die schlüsselfertige Erstellung von neuen Objekten und der Ausbau von vorhandenen Objekten in Zusammenarbeit mit dem Fachamt, dem Hochbauamt sowie Investor/-innen bis zur Übergabe an die Objektverwaltung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Mitwirkung beim Abschluss sowie bei der Beendigung aller Anmietverträge inkl. Nachtragsverträge und Verantwortung für die Erfassung und Pflege aller relevanten Daten in SAP sowie der Nutzungsvereinbarung mit den Mieter/-innen und dem Fachamt
Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom) im Bereich Immobilienwirtschaft, Immobilienökonomie, Public Management, Finanzverwaltung oder alternativ ein vergleichbarer Hochschulabschluss als Architekt/-in, Innenarchitekt/-in, im Bauingenieurwesen bzw. Baumanagement mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Von Vorteil sind Praxiserfahrung in der Projektplanung und -steuerung sowie im Projektmanagement von Bauprojekten, in der Immobilienverwaltung und im Bereich der öffentlichen Verwaltung
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, vorteilhaft sind Kenntnisse gängiger immobilienspezifischer Softwaretools und CAFM-Systeme sowie SAP
Weil Sicherheit und Wertschätzung zählen: betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung, Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, teilweise mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten, Gesundheitsmanagement und Sportangebote
Gemeinsam wachsen: persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
Umweltfreundlich unterwegs: ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV, das Liegenschaftsamt ist gut mit S- und U-Bahn erreichbar
Kleine Extras, die Großes bewirken: vergünstigtes Mittagessen, Rabatte und Angebote über Corporate Benefits, die Stadt Stuttgart bietet eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur und liegt verkehrsgünstig
Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter.
2025 an unser Online-Bewerbungsportal
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahlan das Liegenschaftsamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Heustraße 1,Stuttgart senden.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.