Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die den Kaufmannssinn für Markenentwicklung in sich trägt und gemeinsam mit uns Strategien entwickelt, um Lidl weltweit als Marke zu positionieren.
Als Brand Manager Food International bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood. Dies bedeutet:
* Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood Bereich
* Ideenfindung und -entwicklung von Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Lidl Länder bei deren strategischer Planung sowie Koordination von externen Dienstleistern
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Wir suchen nach einem Teammitglied, das über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen verfügt:
* Abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile
Bei uns findest du ein attraktives Angebot:
Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung, Sozialleistungen und eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um deine Privatsphäre zu schützen.
Unser Unternehmen wertet individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und persönlichen Fortschritt sehr hoch.