In der Stadtverwaltung Soest gestalten die rund 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Zukunft von morgen: Sie greifen neue Herausforderungen wie Klimaneutralität und Smart City auf und behalten die klassischen Aufgaben einer Kommune im Blick. Wer Sinnvolles tun, sozial handeln und Sicherheit spüren möchte, ist bei der Stadt Soest genau richtig.
Die Abteilung Bürger- und Ordnungsangelegenheiten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin/ einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Gewerbe. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Umfang von 39 bzw. 41 Wochenstunden. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. A 10 LBesG NRW.
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Gewerbe
Allgemeine Gewerbeangelegenheiten inkl. Reisegewerbe und besondere Gewerbeangelegenheiten
Spielhallenangelegenheiten, Spielgeräte und andere Gewinnmöglichkeiten
Festsetzung von Märkten
Zentrale Ansprechperson für (Groß-)Veranstaltungen
Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Abteilung ist verpflichtend.
Befähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt -ehemals gehobener Dienst - (allgemeiner Verwaltungsdienst in den Gemeinden und Gemeindeverbänden NRW) bzw. Verwaltungslehrgang II
alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/in (m/w/d) oder ein im Hinblick auf den Aufgabenbereich förderliches abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit der Bereitschaft den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren und eine entsprechende Fortbildungsvereinbarung abzuschließen
sehr gute Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich
Verantwortungsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft
Durchsetzungsvermögen
Belastbarkeit und Stressresistenz
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusatzversorgung
Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Betriebliche Gesundheitsförderung
Fahrradleasing