Deine Aufgaben Bearbeitung von eingehenden schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen zum Thema Rentenversicherung und betriebliche Altersvorsorge bei bestehenden Verträgen Information zu Bearbeitungsständen sowie gezielte Weiterleitung von Anfragen Prüfung und Bearbeitung eingehender Anträge nach definierten Vorgaben Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen Unterstützung der Kunden in Versicherungsfragen Durchführung von Berechnungen und Erstellung von Leistungsübersichten Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im System Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs Aktive Stärkung der Kundenbindung durch deine begeisternde Art Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verwaltungstechnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berührungspunkten in der Rentenversicherung oder betrieblicher Altersvorsorge Erste Berufserfahrung im Kundenservice oder in der Sachbearbeitung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS Office Analytisches Denken und Zahlenverständnis Ausgeprägte Serviceorientierung, Entscheidungsfreude und Kommunikationsgeschick Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit Warum wir? ein großartiges, unterstützendes Team, das zusammenhält eine leistungsgerechte Vergütung - wir wissen was du wert bist intensive Einarbeitung und fachliche Unterstützung vor Ort in Hameln ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld betriebliche Gesundheitsförderung mit unserem Partner Hansefit unvergessliche Firmenevents für den gemeinsamen Spaß und Austausch Über uns Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen! Die LoyaltyEffect GmbH ist ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen und europaweit tätig. Dabei konzentrieren wir uns insbesondere auf die sehr komplexen Prozesse im Marketing-, Sales- oder Vertriebsservice. Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen. Wir bieten ihnen maßgeschneiderte Konzepte im Bereich Arbeitnehmerüberlassung und Outsourcing, um wiederum deren Kunden glücklich zu machen. Damit wir deren Ziele und Anforderungen umsetzen können, benötigen wir natürlich deine tatkräftige Hilfe. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiter:innen in Vollzeit oder Teilzeit, um gemeinsam erfolgreich sein zu können. Wir haben den Leitspruch " anders. besser. performen. " und dieser begleitet unsere tägliche Arbeit. Somit sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das wichtigste Kapital in unserem Unternehmen und die Basis unseres Erfolgs. Durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und unsere lockere DUZ Kultur steht das Miteinander im Vordergrund, denn nur so erreichen wir, wofür wir täglich mit Leidenschaft einstehen.