IHRE AUFGABEN
1. Unterstützung bei der Planung, Überwachung und Umsetzung technischer Projekte
2. Erstellung technischer Spezifikationen in enger Abstimmung mit den zuständigen Bereichsleitungen
3. Technische Begleitung von Produkteinführungen sowie Betreuung im Rahmen des gesamten Produktlebenszyklus
4. Entwicklung und Implementierung technischer Strategien und standardisierter Prozesse im Solution Center
5. Fachliche Führung und Koordination der Teams „Technische Hotline“, „Customized Solution“ und „Professional Team“
6. Projektabstimmung und Schnittstellenmanagement mit anderen Fachabteilungen; zentrale technische Ansprechperson für projektbezogene Themen
7. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Labor, Produktmanagement und Produktmarketing
IHRE QUALIFIKATIONEN
8. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Versorgungstechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Heiztechnikbranche von Vorteil
10. Nachgewiesene Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung von Teams
11. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Reisebereitschaft von ca. 20–30% innerhalb Deutschlands
IHRE VORTEILE
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an zwei Tagen die Woche mobil zu arbeiten
15. Urlaub: 30 Tage, Sonderurlaubstage für besondere Anlässe, Weihnachten und Silvester sowie bezahlte Kinderkrankentage
16. Vorsorge: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Betriebsarzt und Gesundheitsmanagement
17. Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
18. Betriebsrestaurant EL CANTINO am Standort Hechingen
19. Strukturiertes Onboarding und individuelle Weiterbildungsangebote
20. Mitarbeiterrabatte, Kooperationen etwa JobRad und corporate benefits und Firmenevents
21. Einstieg in ein internationales Familienunternehmen in einer Zukunftsbranche