Der BGV ist der führende Versicherer in Baden mit erstklassigen Lösungen für Kundinnen und Kunden aus dem Kommunal-, Privat- und Firmenbereich. Unser kollegiales Miteinander und eine starke Gemeinschaft machen uns als BGV-Team aus. An unserem Standort Karlsruhe suchen wir Sie für unseren Bereich Kommunal zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Bereichskoordination + Kfz-Kommunal (m/w/d) Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran: Umfassender Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kommunalkunden, dem Kommunalen Außendienst und unsere Kommunal-Makler bei umfassenden Anfragen zum Versicherungsschutz sowie vertragsbezogene Anfragen rund um die Kommunale Kfz-Versicherung Bearbeitung aller anfallenden Vorgänge zu kommunalen Kfz-Verträgen und deren Verarbeitung im System Koordination und Nachbearbeitung von aktuellen Anfragen, Jahresgesprächen und ggf. Aktionen Bearbeitung von Vorgängen zur allgemeinen Partnerverwaltung (Adress-, Konto-, Ansprechpartneränderungen), Prüfung Mitgliedsfähigkeit in Abstimmung mit dem Bereich Recht, Begleitung von Fusionen, Beteiligungen, etc. Betreuung / Koordination zentraler Eingangskanäle Pflege und Support der zu betreuenden Portale, insbesondere Kommunalkundenportal inkl. Betreuung von Kundenanfragen zum Kommunalkundenportal, sowie angeschlossener Services wie WIND etc. Mitarbeit in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (oder der Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden), bzw. abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d), Fachrichtung Versicherung oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare(s) Studium/Ausbildung Fundierte Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft Idealerweise Fachwissen in der Kfz-Versicherung, bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Gefallen daran, unseren Kommunalkunden vollumfänglich und engagiert einen großen Service zu bieten Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denken und Hands-on-Mentalität Ihre Benefits – das bieten wir Ihnen: Spannend & entwicklungsreich: verantwortungsvolle Aufgaben, Raum für Ideen und Weiterentwicklung, Arbeitgeber mit Tradition und festen Wurzeln in Baden Gemeinschaftlich stark: familiäres Miteinander, Firmenfeiern, Sportevents als BGV-Team, gemeinsamer Torjubel beim KSC, dem SC Freiburg und den Rhein-Neckar-Löwen Finanziell attraktiv: Vergütung nach Tarifvertrag der privaten Versicherungswirtschaft, zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gut abgesichert: arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK), vermögenswirksame Leistungen, vielseitige Mitarbeiterrabatte, u.a. auf eigene Versicherungsverträge Flexibel & individuell: flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, 38 h/Woche, 30 Urlaubstage, Lebensarbeitszeitkonto Familienfreundlich: Förderung von Teilzeit, Betriebskindergarten, Kinderferienbetreuung, Familien als wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur Top ausgestattet: moderne Arbeitswelten, BGV-Zuschuss zum mobilen Arbeitsplatz, aktuellste Technik, IT-Hardware auch zur privaten Nutzung Ideal erreichbar: sehr gute Verkehrsanbindung an Autobahn und öffentlichen Nahverkehr, eigenes Parkhaus, E-Lademöglichkeiten, ÖPNV-Zuschuss Gesund versorgt: eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem Mittagsessen, kostenloses Wasser, betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportkursen, Beratungsangeboten und Förderzuschüssen Klingt ganz nach Ihnen? Stefanie Klumpp HR Business Partner 0721-660-1506 Jetzt bewerben BGV/Badische Versicherungen // Durlacher Allee 56/76131 Karlsruhe // www.bgv.de