Berufsanforderungen:
Das Unternehmen sucht eine qualifizierte Person, die Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management hat. Es wird erwartet, dass der Bewerber ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder SCM besitzt. Berufserfahrung in diesen Bereichen ist wünschenswert.
* Abschluss eines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder SCM
* Berufliche Erfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern
* Kenntnisse von SAP-Modulen MM, PP und WM
Die erfolgreiche Person sollte gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen und sich gut in Team umgehen können. Sie sollte auch eigenverantwortlich arbeiten und bereit sein, auf Reisen zu gehen. Ein Verständnis für Geschäftszusammenhänge ist ebenfalls erforderlich.
Aufgaben:
Die Aufgabenbereich des Jobs besteht aus der Koordination der europäischen Baumaschinen Bedarfsplanung mit den Vertriebsgesellschaften und den Produktionswerken. Dazu gehört auch die Disposition von CE-Produkten unter Berücksichtigung der verschiedenen Beschaffungskanäle und der damit verbundenen Zeitfenster. Darüber hinaus unterstützt der Mitarbeiter bei der Visualisierung von Prozessen bzw. Dokumentationen in S4Hana/SAP und erstellt SCM-KPI und Reports.
Vorteile:
Das Unternehmen bietet einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag. Des Weiteren gibt es ein flexibles Arbeitzeitmodell und individuelle Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten. Die Mitarbeiter haben Zugang zu vielen weiteren Mitarbeitenden-Vorteilen, wie z.B. im Rahmen von Corporate Benefits.