Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Einkauf der Unternehmensgruppe (z.B. Fuhrpark, Services) sowie den Einkauf in Kundenauftrag von technischen Anlagen und Dienstleistungen
* Verhandeln von Rahmenverträgen
* Operative Umsetzung im Tagesgeschäft
* Angebotsanfrage und -bewertung sowie Führen von Verhandlungen über Preise, Mengen, Liefer- und Zahlungskonditionen inkl. Vertragsgestaltung
* Auswahl und Implementierung geeigneter Tools zum nachhalten der Einkaufsvolumina und vereinbarter Service Level
* Lieferantenmanagement und strategische Steuerung der Lieferantenbeziehungen
* Kontinuierliche Optimierung der Prozesse
Ihr Profil:
* Mehrjährige Praxiserfahrung im Einkauf
* Erfahrung im Verhandeln von Rahmenverträgen
* Erfahrung mit technischen Gewerken, TGA und/oder Immobilienwirtschaft, Facility Management von Vorteil
* Kenntnisse über Vergabebestimmungen (u.a. öffentliche Hand) und Vertragsrecht wünschenswert
* Sicheres Auftreten inklusive eines ausgeprägten Verhandlungs- und Kommunikationsgeschicks
* Funktionsübergreifende Teamfähigkeit und eine analytische und selbstständige Arbeitsweise