Sachbearbeiter Dokumentationsmanagement (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden, ein High-End Technologie Unternehmen mit Fokus auf hochspezialisierten logistischen Entwicklungsdienstleistungen und technischer Informationsaufbereitung im Verteidigungssektor, sind Sie in der Region Weilheim/Schongau als Sachbearbeiter Dokumentationsmanagement (m/w/d)) mit Fokus auf das Management der Lebenslauf-Akten tätig.
Ihre Aufgaben:
- Systemgestützte Erfassung der aktuellen Konfigurationsstände im Betrieb des Herstellers
- Verwaltung der Konfigurationsstände über den gesamten Produktlebenszyklus
- Verantwortung für das Dokumentenmanagement
- Zentrale Funktion als Aktenstelle der L-Akten des H/IBsn
- Verwaltung der Kundendaten im Erfassungstool
- Prozess- und Änderungsmanagement für Produkte bzgl. Instandhaltung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Büromanagement, Aktenmanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Praktische Erfahrung in der digitalen Verwaltung bzw. mit Schwerpunkt Dokumentenmanagement sowie im Umgang mit PLM Tools von Vorteil
- Erfahrung in der termingerechten Umsetzung von prozessualen Anforderungen
- IT-Kenntnisse im Bereich MS-Office
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.