Deine Aufgaben
Als Product Sales Manager / Produktmanager für den Bereich PRT Drehkranzlager bist du die zentrale Ansprechperson im Vertrieb für alle Themen rund um unsere PRT-Produkte.
1. Du kombinierst technisches Know-how mit vertrieblichem Geschick und trägst maßgeblich zur erfolgreichen Positionierung und Weiterentwicklung unserer PRT-Lösungen bei
2. Du unterstützt unsere Kunden sowie Kolleg:innen im Vertrieb bei der Beratung und Auslegung von PRT-Projekten weltweit. Dabei übernimmst du die Rolle als zentrale Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und Produktlösungen.
3. Gemeinsam mit dem Vertrieb erschließt du neue Märkte und Anwendungsfelder für unsere PRT Drehkranzlager und trägst zur strategischen Weiterentwicklung des Produktbereichs bei
4. Du führst eigenständig interne und externe Schulungen für Kolleg:innen und Kund:innen durch, um Wissen zu vermitteln und Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern.
5. Du repräsentierst unsere PRT-Produkte auf Fachmessen und bei Kunden vor Ort, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu stärken
6. Du unterstützt bei der inhaltlichen Gestaltung von Marketing- und Schulungsunterlagen, um unsere Produkte optimal zu präsentieren.
Dein Profil
7. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung gepaart mit einem sehr guten technischen Verständnis und / oder ein entsprechendes erfolgreich abgeschlossenes Studium
8. Ein sicheres Auftreten in Kombination mit einem verkäuferischen Talent und einem ausgeprägten unternehmerischen Denken zeichnen dich aus
9. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Ausland, eine Reisebereitschaft (ca. 25% der Tätigkeit) sollte vorhanden sein
10. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist in der Lage Präsentationen auf Englisch zu halten
Unser Angebot
11. Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen
12. Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents
13. Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen
14. Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis
15. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice
16. Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus Akademie
17. Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld