Stellenbeschreibung
1. Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home Lösungen
2. Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen
3. Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen
4. Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
5. Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen
6. Nachbearbeitung der erledigten Aufträge
7. Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
8. Unterstützung des technischen Produktmanagements
9. Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank
Qualifikationen
10. Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker (m/w/d))
11. Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz sind von Vorteil
12. Erfahrung im technischen Außendienst
13. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
14. Software- und Netzwerkkenntnisse
15. Gute Englischkenntnisse
16. Ausgeprägte Serviceorientierung
17. Sehr gute Selbstorganisation
18. Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus. Mitunter sind mehrtägige Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik erforderlich.
Zusätzliche Informationen
Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.