Sales Manager
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Plauen Startdatum: sofort Referenznummer: 853255/1
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Über das Unternehmen
1. Unser Mandant ist ein führender Anbieter technischer Dienstleistungen im Bereich Energie und Kommunikation mit über Mitarbeitenden an 250 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen steht für nachhaltige Lösungen, moderne Infrastruktur und eine starke Kundenorientierung. Die Unternehmenskultur unseres Mandanten ist geprägt von Offenheit, Kollegialität und einem starken Teamgeist. Mit flachen Hierarchien, hoher Eigenverantwortung und dem gemeinsamen Ziel, technische Innovationen nachhaltig voranzutreiben
Aufgaben
2. Vertriebsmanagement: Aktive Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden und Koordination regionaler Vertriebsaktivitäten.Kundenmanagement: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im B2B-Bereich.
3. Kundenmanagement: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im B2B-Bereich.
4. Veranstaltungsmanagement: Planung, Durchführung und Begleitung von Kundenevents, Fachmessen und Präsentationen.
5. Ausschreibungsmanagement: Im Kalkulationsteam unterstützen Sie aktiv bei der Prüfung, Bearbeitung und Bewertung öffentlicher Ausschreibungen zur Generierung neuer Aufträge.
6. Projektbewertung: Sie übernehmen gemeinsam mit dem Kalkulationsteam die Einschätzung potenzieller Projekte inkl. Projektrecherche.
7. Angebotsmanagement: Als Teil des Kalkulationsteams helfen Sie bei der Erstellung, Kalkulation und Prüfung individueller Angebote mit.
8. Business Development: Erschließung neuer Geschäftsfelder durch Marktanalyse, Teilnahme an Messen und gezieltes Networking.
Profil
9. Berufliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
10. Vertriebserfahrung: Grundkenntnisse im Vertrieb und Interesse an der Weiterentwicklung in diesem Bereich
11. Kommunikationsfähigkeit: Freude an Kundenkontakt und Überzeugungskraft in der Akquise
12. Arbeitsweise: Unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung
13. Branchenerfahrung: Erste Erfahrungen mit der Teilnahme an Fachmessen sind von Vorteil
14. Führerschein: Führerschein Klasse B
15. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation im Team und mit Kunden
Benefits
16. Attraktive Vergütung: Gehalt, Weihnachtsgeld und Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
17. Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Karriereperspektiven, individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungen über die SPIE Akademie
18. Flexible Arbeitsmodelle: Arbeitszeitmodelle zwischen 7–22 Uhr und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
19. Prämie bis zu €: Bei erfolgreicher Einstellung durch das Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm „Gute Leute kennen gute Leute“
20. Zusätzliche Benefits: Jobrad, Rabatte bei zahlreichen Anbietern (Corporate Benefits), Teamevents und Sachbezugskarte
Gehaltsinformationen
21. Attraktives Vergütungspaket