SPS-Programmierer / Inbetriebnahme (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
 * Eigenständige Erstellung, Anpassung und Optimierung von SPS-Programmen (z. B. Siemens TIA Portal, Step 7 oder Beckhoff TwinCAT)
 * Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen im Werk sowie bei Kunden im In- und Ausland
 * Durchführung von Funktionstests, Fehleranalysen und Prozessoptimierungen
 * Unterstützung bei der Erstellung von Anlagendokumentationen und Schulung des Bedienpersonals
 * Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion, Elektrotechnik und Projektmanagement
Wir bieten:
 * Bruttojahresgehalt bis zu € (je nach Qualifikation und Erfahrung) zzgl. Bonus
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld
 * 30 Tage Urlaub
 * Moderne Arbeitsmittel
 * Flexible Strukturen
 * Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
 * Attraktive Sozialleistungen sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Umfassende Einarbeitung und langfristige Entwicklungsperspektiven
 * Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik
 * Berufserfahrung in der SPS-Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen oder Anlagen wünschenswert
 * Gute Kenntnisse in Siemens TIA Portal oder vergleichbaren Systemen
 * Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft
 * Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke
Über das Unternehmen:
Das Unternehmen ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Es entwickelt und fertigt anspruchsvolle Automatisierungs- und Sonderlösungen für verschiedene Industriebereiche, von der Kunststofftechnik über die Verpackungs- bis hin zur Fördertechnik. Mit einem engagierten Team aus Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern bietet das Unternehmen alles aus einer Hand: von der Konstruktion über die Steuerungstechnik bis zur Inbetriebnahme.
 * Für weitere Informationen bezüglich dieser Vakanz oder bei weiteren Fragen erreichen Sie mich unter
 * Sind Sie selbst (momentan) nicht an dieser Vakanz interessiert, kennen aber den richtigen Kandidaten? Dann können Sie gerne die Stellenausschreibung teilen.
Ethem Altunisik / Recruitment Consultant
Montag bis Freitag unter
 * Schnelle Bewerbung: Senden Sie mir einfach Ihren Lebenslauf an
Standort
Nähe Solingen
Kontaktperson
Ethem Altunisik
E:
P:
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 50.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
 * Betriebliche Altersvorsorge
 * Betriebliche Weiterbildung
 * Firmenevents
 * Firmenhandy
 * Firmenwagen
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Gleitzeit
 * Homeoffice-Möglichkeit
 * Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 42651 Solingen