Ihre Aufgaben
* Installation und Konfiguration der Hardware mit Windows 10
* Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten
* Einweisung der Anwender in die Systeme
* Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen im Ticketsystem
* Fehleranalyse und Vor-Ort-Support zur Herbeiführung von Erstlösungen
* Weiterleitung von komplexen Störungen an spezialisierte Teams
* Pflege der Asset-Daten
* Dokumentation und Aktualisierung in der Wissensdatenbank
* Unterstützung bei IT-Projekten
* Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse und IT-Strukturen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen in der Durchführung von Rollouts und Installationen
* Sicherer Umgang mit Windows 7/10 und Microsoft Office
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Tickettools sowie Freude an Dokumentation
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift