Job Description:
Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:
1. Verantwortung für den strategischen Einkauf von IT-Warengruppen (Software, Hardware, IT-Dienstleistungen, Cloud-Services)
2. Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferperformance
3. Durchführung von Ausschreibungen (RFI/RFP), Angebotsvergleichen und Vertragsverhandlungen
4. Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen
5. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z. B. IT, Datenschutz, Recht) zur Bedarfsermittlung und Spezifikationsklärung
6. Markt- und Technologietrendanalyse zur frühzeitigen Identifikation von Innovationen und Risiken
7. Unterstützung bei der Weiterentwicklung digitaler Einkaufsprozesse und Tools
Unser Team:
8. Unser Teamwork ist ein großer Baustein zum Erreichen unserer ambitioniert gesteckten Ziele
9. Mit gutem Teamspirit und gegenseitiger Unterstützung sind wir Treiber der Veränderung bei Techem und gehen mit gutem Beispiel voran
10. Entstehende Probleme versuchen wir gemeinsam zu lösen, um so die Ziele zu erreichen und die Themen voranzubringen
11. Wir sehen uns als Kollektiv und nehmen die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit großer Freude an
12. Auch außerhalb des Büros finden Aktivitäten in lockerer Runde statt, um das Wir Gefühl weiter zu verstärken
Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:
13. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise mit Fokus auf IT
15. Erfahrung im Vertragsrecht und mit gängigen IT-Rahmenverträgen von Vorteil
16. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
17. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Super atmosphere:
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Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance
Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy
Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities,
wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy"
For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the
"Corporate Benefits" programme
The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement.
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