Apothekenberater / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Konzeptberatung von Apotheken für die Region Peine/Braunschweig/Hannover/Herford/Bielefeld
Sie begeistern sich für Arzneimittelvertrieb und möchten Apotheken professionell betreuen sowie beraten? Sie sind ein Kommunikationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und möchten Ihre Expertise im Gesundheitsmarkt aktiv einbringen? Dann haben wir die ideale Position für Sie!
Als Außendienstmitarbeiter in der Konzeptberatung (m/w/d) sind Sie die Ansprechperson für unseren Apothekenkundenstamm, wenn es um Prozess- und Produktoptimierungen geht. So tragen Sie maßgeblich dazu bei, die Marktposition unserer Kunden zu stärken.
Klingt das nach einer Aufgabe, die perfekt zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Das bieten wir Ihnen
* Finanzielle Sicherheit durch eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen und zusätzlichen Sonderzahlungen und Prämien
* Sichere Zukunft als Teil eines der größten deutschen Handelsunternehmen in einer krisen- und zukunftssicheren Branche
* Mitarbeiterwohl im Fokus durch ein strukturiertes Onboarding mit Fokus auf Vertriebs- und Digitalisierungsstrategien sowie einem Firmenwagen inklusive Tankkarte, auch zur privaten Nutzung
* Berufliche Weiterentwicklung dank der vielfältigen Weiterbildungsangebote unserer NOWEDA Akademie
* Langfristige Unterstützung durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice für Hilfe in schwierigen Lebenslagen
Das sind Ihre Aufgaben
* Betreuung eines festen Kundenstamms von Apotheken im Außendienst sowie Ausbau und Intensivierung der Kundenbeziehungen zur nachhaltigen Steigerung des Vertriebserfolgs
* Beratung und Umsetzung von Produktplatzierungen zur optimalen Produktpräsentation in der Apotheke
* Unterstützung der Apotheken bei der Digitalisierung ihrer Prozesse
* Beratung zur Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse
* Aktive Vermarktung der Produkte unserer Kooperationspartner sowie Mitgestaltung und Begleitung von Kundenveranstaltungen
* Eigenständige Tourenplanung, Vorbereitung und Nachbereitung von Kundengesprächen sowie umfassendes Reporting
Das bringen Sie mit
* Berufserfahrung im Apothekenbereich als Vertriebsmitarbeiter, Konzeptberater, OTC-Referent, Pharma-Referent oder alternativ abgeschlossene Ausbildung als PTA oder PKA
* BWL-Verständnis für kaufmännische Prozesse und Abläufe in Apotheken
* Affinität zu digitalen Lösungen und Interesse an digitalen Transformationsthemen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick
* Eigenständige Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region sowie gültige Fahrerlaubnis
Hauptverwaltung
Jacqueline Linder
Heinrich-Strunk-Straße 77
45143 Essen
D: 0201 802 1547
jacqueline.linder@noweda.de