Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: .buttontext88940458012ee9c5 a{ border: 1px solid transparent; } .buttontext88940458012ee9c5 a:focus{ border: 1px dashed #7fc79a !important; outline: none !important; }
Das Familienunternehmen HiPP befasst sich seit fast 70 Jahren mit der ökologischen Herstellung von Babynahrung. Damit setzten wir zu einem Zeitpunkt Trends, als Bio noch kein großes Thema war. HiPP entwickelte sich in vier Generationen zu der meistverkauften Bio Babynahrungsmarke und zum Symbol für eine Unternehmenskultur, die von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit geprägt ist.
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
.buttontextdb98608f21e41b8f a{ border: 1px solid transparent; } .buttontextdb98608f21e41b8f a:focus{ border: 1px dashed #7fc79a !important; outline: none !important; }
Das Familienunternehmen HiPP befasst sich seit fast 70 Jahren aus Überzeugung mit der ökologischen Herstellung von Babynahrung. Damit setzten wir zu einem Zeitpunkt Trends, als Bio noch kein großes Thema war. HiPP entwickelte sich in vier Generationen zu der weltweit meistverkauften Bio Babynahrungsmarke und zum Symbol für eine Unternehmenskultur, die von ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit geprägt ist
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
(Senior) International Category Manager (w/m/d)
(Senior) International Category Manager (w/m/d)
.buttontext25b8f5d0b2a91f25 a{ border: 1px solid transparent; } .buttontext25b8f5d0b2a91f25 a:focus{ border: 1px dashed #7fc79a !important; outline: none !important; }
(Vollzeit /befristet auf Elternzeit)
Das Internationale Category Management unterstützt und setzt Category Management Projekte um, fungiert als analytische Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Export, IT und Handel zum Aufzeigen von Schwachstellen. Das Team erstellt Layouts, Sortimentsrankings sowie Potentialanalysen.
Ihr Aufgabengebiet:
1. Eigenverantwortliches Erstellen und Präsentieren von Analysen (Channel-, Category-, Key-Account- und Wettbewerbsanalysen) anhand von Handels- und Haushaltspaneldaten für DACH
2. Proaktives Entwickeln von Empfehlungen und Konzepten auf Basis erstellter Analysen und Insights
3. Länderübergreifende Beratung des Key Account Managements, des Produktmanagements oder der Kunden (w/m/d) bei der Sortimentsführung durch Aufzeigen von Schwachstellen und Potenzialen
4. Strategische Unterstützung von Vertrieb und Marketing in Datenanalysen und Marktforschung
5. Analyse von Layouts sowie Aufbereitung der Scannerdaten des Handels und der Nielsendaten
6. Teilnahme an internen internationalen Projekten zu Effizienzsteigerung (in den Bereichen: IT, Prozessmanagement, Produktmanagement)
7. Durchführung von internen nationalen/internationalen Schulungen
Unser Anforderungsprofil:
8. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Category Management gerne auch auf Händlerseite
9. Betriebwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
10. Sichere MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel), wünschenswert Berührungspunkte mit Space Planning, Handel- und Haushaltspanels Tools, SAP BI und Shopper Marketing Tools
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Präsentationsstärke sowie ein verbindliches Auftreten
13. Konzeptionelles selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie teilweise mobilen Arbeiten und einem leistungsgerechten Gehalt. Darüber hinaus profitieren Sie von den Sozialleistungen einer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe.