1. Product Owner (m/w/d) Data - im Marketing
Product Owner (m/w/d) Data - im Marketing
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Eine Zukunft, die begeistert!
Die Abteilung Marketing Technology & Omnichannel Services im Marketing treibt die Weiterentwicklung der Funktionalitäten der ROSSMANN-App, des Onlineshops, des CRM-Systems, aber auch die Tool-Landschaft im Marketing voran. Wir stellen sicher, dass die verschiedenen Kanäle verzahnt werden und eine optimale Experience für unseren Kunden gewährleistet ist. Dabei spielen Daten eine entscheidende Rolle für die zukünftigen Erfolg des Unternehmens. Eins ist klar – Ihr Herz sollte für Daten höherschlagen!
Product Owner (m/w/d) Data - im Marketing
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 37,5-Stunden-Woche
7. 30 Tage Urlaub
8. Workation
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
25. Verantwortung für datengetriebene Produkte: Sie übernehmen als fachlicher Product Owner Data die End-to-End-Verantwortung für die Konzeption, Weiterentwicklung und Priorisierung innovativer Datenprodukte für das Marketing von ROSSMANN
26. Brücke zwischen Marketing, IT & Datenschutz: Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Business Stakeholdern (v. Marketing), Datenanalysten, IT und Datenschutz. Sie sammeln proaktiv Anforderungen, übersetzen sie in umsetzbare User Stories und sorgen für eine reibungslose Kommunikation zwischen den beteiligten Teams
27. Datenstrategie & Produktvision: Sie entwickeln gemeinsam mit Stakeholdern eine klare Produktvision und Roadmap für Ihre Data Products. Dabei identifizieren Sie relevante Anforderungen, bewerten neue Technologien und Trends sowie das Potenzial neuer Datenquellen für das Marketing
28. Gestaltung der Datenbasis & Reportings: Sie verbessern aktiv die Datenbasis für das Marketing und sorgen dafür, dass Analyse-, Reporting- und Self-Service-Lösungen den höchsten Nutzen für Analysten und weitere Nutzergruppen bieten
29. Datenschutz-Expertise: Sie agieren als Ansprechpartner für alle Themen rund um Data Governance und Datenschutz. Sie verstehen aktuelle und zukünftige regulatorische Anforderungen und binden diese frühzeitig in die Produktentwicklung ein
30. Enthusiasmus & Drive: Durch Ihre Begeisterung für datengetriebene Produkte treiben Sie die digitale Transformation bei ROSSMANN voran und leisten einen entscheidenden Beitrag für unseren Unternehmenserfolg
Das bringen Sie mit
31. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet – alternativ bringen Sie eine äquivalente Qualifikation mit
32. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen, fachlich agilen Rolle konnten Sie bereits sammeln – idealerweise mit Schnittstelle zu Marketing, IT und/oder Datenanalyse
33. Ihr technisches Verständnis für Datenplattformen sowie Reporting- und Analytics-Lösungen (z. B. BI-Tools, Data Warehouses) zeichnet Sie aus
34. Kenntnisse im Umgang mit Datenschutzanforderungen (z. B. DSGVO) sind von Vorteil
35. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Stakeholder-Management und in der Moderation von Anforderungen
36. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, komplexe Aufgaben zu strukturieren, Prioritäten zu setzen und eigenständig umzusetzen
37. Ein kunden- und lösungsorientiertes Denken sowie die Begeisterung für Innovationen und kontinuierliche Verbesserungen runden Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.