Als Projektmanager im Public Sektor hast du die Möglichkeit, ein differenziertes und vielfältiges Arbeitsumfeld zu erleben.
Sie stützen die Projektleitung bei der Umsetzung von Projekten in den Bereichen öffentliche Verwaltung auf Bundesebene, Landesebene und Kommunalebene. Dazu gehören unter anderem die Steuerung und Koordination von Projekten sowie die Unterstützung bei administrativen Themen.
Aufgaben
* Steuerung und Koordination: Du unterstützt die Projektleitung bei einem reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse im Rahmen des Projekts.
* Kommunikation: Du bist in Abstimmung mit unseren Kunden, der Projektleitung sowie den Projektteams und sorgst für Transparenz.
* Administrative Themen: Du unterstützt bei Verwaltungsaufgaben im Rahmen des Projektmanagements wie z.B. bei der Dokumentation sowie der Datenpflege und -Archivierung.
Weitere Aufgaben können variieren und je nach Bedarf angepasst werden.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen der öffentlichen Verwaltung bzw. im Public Sector
* Technische Affinität sowie fundierte IT-Kenntnisse, idealerweise im SAP-Umfeld
* Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Confluence oder Jira wünschenswert ebenso PMO Zertifikate
Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird durch flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit ermöglicht.
Gleiche Chancen für alle sind uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Perspektiven.