Standort: Bielefeld/Detmold/Minden, Deutschland
Qualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.
ID: 83200
We Elevate... Lebensqualität Unsere Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige transportieren täglich mehr als zwei Milliarden Menschen sicher in Gebäuden und an Verkehrsknotenpunkten. Als Teil des Schindler-Teams arbeitest du an sinnvollen Aufgaben, die die Lebensqualität aller Menschen verbessern und Lebensräume barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger machen. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit und hohe ethische Standards und sorgen für Respekt - sowohl unter Kolleg*innen als auch für die Welt um uns herum. Wenn du zu uns kommst, wirst du nicht nur Teil unserer Erfolgsgeschichte, welche 1874 ihren Anfang nahm. Du gestaltest mit innovativen und digitalen Lösungen die Zukunft der urbanen Mobilität.
Werde ein Teil von Schindler als
Elektroniker/in als Servicetechniker*in (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Großraum Bielefeld/Detmold/Minden Deine Vorteile im Überblick: Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, tägliche Auslöse & weitere Sonderzahlungen
Zuschuss für altersvorsorgewirksame Leistungen und Gleitzeitkonto - „keine Stunde geht verloren
Wir überlassen dir den Firmenwagen zur privaten Nutzung
Wir lassen dich nicht allein - du begleitest Kollegen (m/w/d) und durchläufst in den ersten Monaten spannende Onboarding-Module und abwechslungsreiche technische Kurse, bis du vollständig eingearbeitet bist
Feierabend zuhause durch den Einsatz in Wohnortnähe - keine Montagetätigkeit
Krisensichere & zukunftsorientierte Aufzugsbranche - Werde ein Teil von Deutschlands Marktführer
Arbeitssicherheit als höchste Priorität - die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig
Arbeite an weltbewegenden Produkten und erlebe die Vielfalt unserer digitalen Technologien
Du möchtest wissen, wie dein zukünftiger Arbeitsalltag bei uns aussieht? Dann begleite unseren Kollegen Patrick bei seinem Arbeitsalltag jetzt hier im Video: https://bit.ly/3GWhQ5A
Wenn du hautnah erfahren möchtest, wie es ist, für Schindler als Servicetechniker aka „Stiller Held des Alltags" im Einsatz zu sein, dann höre oder schaue in unseren Schindler Podcast mit Alex (Servicetechniker in Berlin) rein: Video ( https://bit.ly/452Xrny) oder Audio ( https://bit.ly/46UyzRc )
Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen
Fehlersuche, Diagnose sowie selbstständige Störungsbeseitigung
Beratung von Kunden und Durchführung vorbeugender Instandhaltungsmaßnahmen
Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln und anschließende Fehler-Berichterstattung
Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden
Du magst es anzupacken, bist selbstständig, bodenständig, zuverlässig und hast Lust etwas zu bewegen? - Dann passt du zu uns!
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Mechaniker (m/w/d) oder vergleichbar zeichnet dich aus
Du hast bereits Erfahrung im Bereich Elektronik und Mechatronik oder interessierst dich dafür
Kunden- und lösungsorientiertes Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab
Quereinsteiger (m/w/d) ohne Aufzugserfahrung sind herzlich willkommen! Wir sind an elektrotechnisch ausgebildeten Kandidaten (m/w/d) interessiert.
Du bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse 3 oder B)
Idealerweise bringst du eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten mit - ist aber keinesfalls ein Muss!
Firmenevents: Feier gemeinsam mit dem Schindler-Team tolle Events, wie das Schindler Sommerfest, ein deutschlandweites Fußballturnier und vieles mehr
Individuell und als Team wachsen: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung, Feedbackgesprächen und wirst von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen (nationale und internationale Programme) gefördert
Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir dir eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten und krisensicheren Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
Werte und Kultur: Wir begegnen allen Menschen respektvoll, stellen unsere Mitarbeiter*innen an erste Stelle und holen das Beste aus jeder/m heraus
Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt - ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare Prozesse bilden die Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Wohlbefinden: Wir bieten dir unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort
Mitarbeiterrabatte: Profitiere von diversen Preis-Nachlässen durch unsere Corporate Benefits