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Account manager (w/m/x) dach b2b saas - schwerpunkt technisches onboarding

Berlin
Qunomedical GmbH
Account Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Patients first!
70% aller Patienten-Journeys beginnen heute im Internet – und dennoch hinken viele Krankenhäuser der Digitalisierung weit hinterher. Was in anderen Lebensbereichen längst selbstverständlich ist – Online Check-In, Terminbuchung per Klick, personalisierte Informationen, schnelle Antworten – ermöglichen wir im Gesundheitswesen. Unsere Software und Services machen eine moderne, digitale Patient Journey möglich.

Als Expert:innen im Gesundheitswesen wissen wir, wonach Patient:innen suchen und wie Kliniken sich erfolgreich positionieren können. Deshalb bieten wir Ärzten und Kliniken ein komplettes Toolset, um digitale Patientenreisen zu gestalten und umzusetzen. Mehr über uns findest Du auf unserer B2B-Website: www.qunosuite.com.

Wir sind ein internationales Team von aktuell 30 Kolleg:innen – unternehmerisch denkend, zielstrebig und super freundlich. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Account Manager (w/m/x), der insbesondere das technische Onboarding unserer B2B-Kunden (Kliniken) verantwortet.

Deine Mission

Du sorgst dafür, dass neue Kliniken erfolgreich mit unserer Plattform starten. Du verstehst technische Anforderungen, koordinierst interne Teams und begleitest Kund:innen Schritt für Schritt bis zum Go-Live. Als Account Manager mit Schwerpunkt Technisches Onboarding bist Du der wichtigste Erstkontakt für unsere Kund:innen – insbesondere in den sensiblen frühen Projektphasen der Implementierung.

Deine Kernaufgaben

* Leite das technische Onboarding neuer Kliniken – von der Erstaufnahme bis zum Go-Live.

* Verstehe technische Anforderungen, Schnittstellen, Prozesse und Datenflüsse praxisnah und übersetze sie für Kund:innen verständlich.

* Koordiniere alle relevanten internen Teams (Product, Tech, Content, Marketing), um ein reibungsloses Setup unserer Software zu gewährleisten.

* Führe Kundenschulungen, Workshops und Prozessanalysen durch, und sei den Anfragen unserer Kunden stets einen Schritt voraus

* Baue und pflege Dein Netzwerk rund um Deine Key Accounts.

Was du mitbringst

* Sehr starkes technisches Verständnis – idealerweise Erfahrung mit Software Onboardings, SaaS, APIs, Integrationen oder Datenstrukturen.

* Erste Erfahrung im Projektmanagement, z. B. in Implementierungsprojekten oder komplexen Kundenprozessen.

* Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zu erklären – sowohl für IT-Abteilungen als auch für medizinische Fachbereiche.

* Kundenorientierung, Empathie und Spaß daran, digitale Lösungen im Gesundheitswesen erfolgreich zu machen.

* Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit, Ownership-Mindset.

* Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (C1+) und gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation

* Pluspunkte: Erfahrung mit Gesundheitswesen, Klinikprozessen, CRM-Tools (z. B. Salesforce), Datenanalyse oder Prozessdokumentation.


Warum wir?

* "Keine Politik, kein Bullshit" - wir leben unsere Werte

* Eine sinnstiftende Mission: Wir bringen echte Digitalisierung ins Gesundheitswesen.

* Enge Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Ärzt:innen und internen Expertenteams.

* Viel Gestaltungsfreiheit, kurze Entscheidungswege

* Internationales, wertschätzendes Team.

* Ein Umfeld, das Innovation, Ownership und persönliches Wachstum fördert.

* Medizinische Beratung auf Anfrage und schwer zugängliche Facharzttermine

* 20% Rabatt auf alle Behandlungen, die wir anbieten!

* Betriebliche Altersvorsorge

* Hybrides Arbeiten von unserem Büro in Berlin-Mitte (3Tage) oder von zuhause

* Erhalte ein attraktives Optionspaket an Anteilen an der Qunomedical GmbH (ESOP)

Ready to shape the digital patient journey?
Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!

Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Alter, Behinderung oder Familienstand haben bei uns keinen Einfluss auf die Personalentscheidungen. Wir fördern Chancengleichheit, Integration und Inklusion!

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