* trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA
* 69469 Weinheim
* Präsenz / Mobil
* Vollzeit
Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Verantwortung:
Die Rolle unterstützt die erfolgreiche Transformation der CRM-Landschaft von SAP nach Salesforce und übernimmt innerhalb des Projekts eine zentrale Koordinations- und Steuerungsfunktion. Sie fungiert als Bindeglied zwischen Fachbereichen, wie Vertrieb, IT, GEODIS und externen Partnern und stellt sicher, dass Projektziele, Qualität und Zeitplan eingehalten werden.
Aufgabenprofil:
* Organisation und Koordination von Arbeitspaketen inkl. Planung, Nachverfolgung und Dokumentation des Projektfortschritts
* Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektmeetings sowie Erstellung von Statusberichten und Entscheidungsvorlagen
* Schnittstelle zwischen Fachbereichen, CRM und GEODIS: Aufnahme der Anforderungen und Sicherstellung der fachlichen Abstimmung entlang des Migrationspfads sowie Unterstützung bei deren technischer Umsetzung
* Mitarbeit bei Planung, Test und Rollout von Datenmigrationen sowie Sicherstellung der Dokumentation und Lessons Learned
* Unterstützung im Risiko-, Change- und Qualitätsmanagement sowie Pflege zentraler Projektdokumentationen
* Mitwirkung bei Kommunikations- und Schulungsmaßnahmen innerhalb des Changes und der Change Kommunikation
Qualifikationsprofil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) und Kenntnisse in Salesforce und/oder SAP CRM
* Gutes Verständnis von Vertriebsprozessen und Kundenbeziehungsmanagement sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder PMO, idealerweise in IT- bzw. CRM-Projekten
* Ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch in komplexen Projekten den Überblick zu behalten
* Sichere und klare Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie aktive Vernetzung mit internen und externen Stakeholdern zur erfolgreichen Projektumsetzung
* Hohe Teamorientierung, Eigeninitiative und ein starkes Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
* Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
* Sehr flexibles Gleitzeitmodell
* 30 Urlaubstage im Jahr.
* Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
* Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
* Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
* Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
* Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
* Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
* Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
* Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
* Corporate Benefits
* Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Günstige Verkehrsanbindung
* Kostenfreie Parkplätze
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Lounge mit Kicker, Küche & Kaffee
* Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns!
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Rouven Hook
* Recruiter
* rouven.hook@tof.de