Das Unternehmen
Aufgaben
* Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung (inkl. Vorerfassung in DATEV)
* Prüfung, Sortierung und Digitalisierung von Belegen sowie Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
* Unterstützung bei der Erstellung von Spesenrechnungen und Jahresabschlussunterlagen
* Digitalisierung, Verwaltung und Überwachung von Verträgen (inkl. Laufzeiten und Rechnungsstellung)
* Mitwirkung beim Aufbau strukturierter Buchhaltungs- und Vertragsverwaltungsprozesse
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit buchhalterischem Hintergrund (z.B. aus dem Immobilien- oder Steuerwesen)
* Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Vertragswesen, idealerweise mit DATEV-Kenntnissen
* Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Interesse an der Mitgestaltung von Verwaltungsprozessen und Bereitschaft zur Weiterbildung
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristig ausgelegter Tätigkeit und eine attraktive Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit zahlreichen Zusatzleistungen, wie z.B. moderne Büroräumlichkeiten in direkter Innenstadtlage, optimale Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV, Zuschuss bei ÖPNV-Tickets, JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit oder Vollzeit möglich, z. B. 30-40 Std./Woche)
* Homeofficemöglichkeit (2 Tage / Woche)
* Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Vergütung in Anlehnung an den öffentlichen Dienst und je nach Qualifikation
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungsperspektive
* Gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Kontinuierliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Arbeitsplatz mit gesellschaftlicher Relevanz und Zukunftsperspektive