Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Account manager/ customer service (m/w/d)

Obersulm
Smurfit Westrock GmbH
Account Manager
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Stellenausschreibung

Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von hochwertigen Konsumgüter- und Pharmazieverpackungen und ist Teil des global agierenden WestRock Konzerns (NYSE: WRK). An mehr als 300 WestRock Standorten arbeiten über 50.000 Mitarbeiter. Die deutschen Standorte in Obersulm, Düren, Trier, Melle und Schönebeck konzentrieren sich auf hochwertige Verpackungen aus Karton sowie Book – und Leaflets und sind Marktführer in den Segmenten Kosmetik, Süßwaren und Pharma.

Für unseren Standort in Obersulm mit mehr als 360 Mitarbeitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiter als:


Ihre Aufgaben/ Verantwortlichkeiten

* Kundenbeziehungen pflegen: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen zu Kunden
* Verkaufsprozess überwachen: Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Verkaufs
* Kundenanfragen und Beschwerden bearbeiten: Effektiv und zeitnah Lösungen finden
* Zusammenarbeit mit anderen Teams: Enge Zusammenarbeit mit Verkaufs-, und technischen Teams, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen
* Verkaufsleistung überwachen: Berichterstattung über wichtige Kennzahlen an das Management
* Strategien zur Kundenzufriedenheit entwickeln: Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität
* Rechnungsstellung und Zahlungen koordinieren: Zusammenarbeit mit Finanzteams, um sicherzustellen, dass Rechnungen rechtzeitig gestellt und Zahlungen erhalten werden
* Überwachung der Bestell- und Lieferkette: Sicherstellen, dass Bestellungen rechtzeitig und korrekt abgewickelt werden, und die gesamte Lieferkette überwachen, um Engpässe oder Verzögerungen zu vermeiden
* Überwachung der Roh- und Fertigwarenlagerbestände: Regelmäßige Bestandskontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass genügend Materialien und Produkte vorhanden sind, und Altlagerbestände verwalten, um Überbestände zu vermeiden
* Enge Abstimmung mit dem Kunden und Aufbau einer engen Kundenbindung: Regelmäßiger Kontakt mit Kunden, um deren Bedürfnisse und Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen, und langfristige, vertrauensvolle Beziehungen aufbauen
* Verantwortlich für Reportings und Kennzahlen: Erstellung und Analyse von Berichten über wichtige Leistungskennzahlen (KPIs), um die Effizienz und Effektivität der Prozesse zu überwachen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren


Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Customer Service
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Gute Kenntnisse in ERP-Systemen und MS Office
* Problemlösungsorientierte Denkweise und hohe Kundenorientierung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Wir bieten

* Eine Karriere in einem globalen Verpackungsunternehmen, in dem Nachhaltigkeit, Sicherheit und Integration die treibenden Kräfte des Geschäfts sind und die Grundlage für die täglichen Arbeit bilden
* Umfassende Aus – und Weiterbildung mit zahlreichen Lern – und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden und mitarbeiterorientierten Unternehmen
* Eine strukturierte und intensive Einarbeitung
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Vergünstigte Angebote sowie Zusatzleistungen, z.B. Zuschuss vermögenswirksamer Leistungen und subventioniertes Mittagessen
* Mitarbeiterbenefits, z.B. Jobrad und Selgros Karte
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und bis zu 1 Tage pro Woche Home-Office-möglich
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten


BEWERBEN SIE SICH JETZT!

* Multi Packaging Solutions GmbH
* Frau Vanessa Schwenger | Senefelderstraße |Obersulm | Tel.
* | www.westrock.com


Referenz-Nr.:YFin der Bewerbung bitte angeben)

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) account manager public sector security - stackit (m/w/d)
Heilbronn
STACKIT
Account Manager
Ähnliches Angebot
(senior) account manager public sector security - stackit (m/w/d)
Heilbronn
Stackit
Account Manager
Ähnliches Angebot
Senior account manager public sektor - stackit (m/w/d)
Heilbronn
STACKIT
Account Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Obersulm
Jobs Obersulm
Jobs Heilbronn (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Account Manager Jobs > Account Manager Jobs in Obersulm > Account Manager/ Customer Service (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern