Stellenbeschreibung
Für ein Unternehmen aus Krefeld suchen wir ab sofort einen erfahrenen Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
Langfristiger Einsatz, gute Übernahmeoption, Arbeit auf 3 Schichten
Ihre Aufgaben:
* Instandhaltung von Produktionsmaschinen und Anlagen
* Eigenständig Störungen lokalisieren, analysieren und beheben
* Durchführen von Reparaturen bzw. vorbeugende Instandhaltung nach definierten Wartungsplänen
* Fehlerdiagnose und -beseitigung an Produktionsanlagen mit SPS und CNC-Steuerungen
* Prüfroutinen laut Check- und Wartungslisten
* Verrichten mechanischer Grundarbeiten
* Arbeiten an elektrischen Anlagen der Gebäudetechnik
* Betriebliche und technische Kommunikation
* Ersatzteilpflege
Das sollten Sie mitbringen:
* Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, (Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder ähnlich) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung
* Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit SPS-Steuerungen (Step 7 / TIA Portal)
* Gute Kenntnisse in der CNC- und Antriebstechnik von Siemens (SINUMERIK 810 / 840d / 840d sl und SINAMICS) wünschenswert
* Kenntnisse im Umgang mit Industrierobotern von Vorteil
* Analytisches Denken und Handeln sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Selbstorganisation und Belastbarkeit
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft für das Arbeiten im Dreischichtbetrieb
Das bieten wir Ihnen:
* Einen langfristigen Arbeitsplatz mit guter Übernahmeoption
* Mind. € 21,00 /Std. mehr je nach Erfahrung und Qualifikation
* Spannende Aufgaben und Projekte in Zusammenarbeit mit den bedeutendsten Automobilherstellern weltweit
* Kollegiales Betriebsklima in einem weltweit agierenden und expandierenden Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenlose Parkplätze
* Betriebsarzt
* Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen.
Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, vereinbaren Sie telefonisch einen Vorstellungstermin mit uns.
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei OPTIMA entscheiden.
Die Zusammenarbeit mit mehr als 1.000 Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht OPTIMA zu einem spannenden Arbeitgeber und das seit 25 Jahren!
Wir finden für Sie den passenden Job und zwar Deutschlandweit - Individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihre Qualifikationen abgestimmt.
Nutzen auch Sie OPTIMA als Sprungbrett für Ihre berufliche Entwicklung.