Ihre Aufgaben
* Erstellung von personalbezogenen Dokumenten und Durchführung von Analysen im HR-Bereich.
* Betreuung von Expatriates, insbesondere solchen aus Japan und anderen asiatischen Ländern.
* Unterstützung der Kollegen bei Tätigkeiten im Bereich der Gehaltsabrechnung, einschließlich der Verwaltung von Abwesenheiten und Personalangelegenheiten.
* Aufgaben im Zusammenhang mit der Lohnabrechnung, wie beispielsweise das Management von Abwesenheiten und die Personalverwaltung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss
* Bevorzugt Erfahrung im Bereich Personalwesen
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
* Von Vorteil: Grundkenntnisse in SAP HCM
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
* Organisationsgeschick, Einhaltung von Terminen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Englischkenntnisse