Bereit für den nächsten Karriereschritt? Nutzen Sie die Gelegenheit und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Für ein renommiertes Partnerunternehmen suchen wir aktuell eine/n versierte/n Buyer bzw. Purchasing Manager am Standort Meiningen berufliche Chance zu sichern. Wir heißen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung ausdrücklich willkommen und fördern Vielfalt in unserem Team.
* Selbstständige Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses für technische Güter und Dienstleistungen
* Erfassung und Kontrolle von Bestellvorgängen
* Übermittlung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen
* Überwachung des Bestellstatus
* Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen
* Analyse des Beschaffungsmarktes und Identifizierung von Optimierungspotenzialen
* Auswahl und Bewertung von Zulieferern
* Erstellung und Dokumentation von Risikobewertungen
* Erstellung von Analysen und Statistiken zu Controlling-Zwecken
* Verhandlung und Abschluss von Ziel- und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten
* Abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Industriekaufmann/-frau
* Erste Berufserfahrung im genannten Fachgebiet
* Vorkenntnisse in der Automobilbranche sind ein Plus
* Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sind von Vorteil
* Technisches Verständnis
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office-Programmen
* Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
* Schnelle und unkomplizierte Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Passgenaue Auswahl der geeigneten Position basierend auf Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünschen
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Optimale Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Kunden