Das Aufgabengebiet:
* Analyse und Optimierung laufender Produktionsprozesse sowie das Eingreifen bei Störungen
* Einführung neuer Verfahren und Materialien inklusive Dokumentation, Spezifikationen und Schulungsunterlagen
* Eigenständige Projektleitung zur Prozessentwicklung und Automatisierung
* Schulung und Coaching der Produktionsmitarbeitenden
* Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Vertrieb in technischen Fragen
* Überwachung und Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards
Das Anforderungsprofil:
#Ihre Ausbildung:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker, Meister, Studium oder Weiterbildung (zB in den Bereichen Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnlich)
#Ihre Berufserfahrung:
* Ab 2 Jahre in vergleichbarer Tätigkeit in der Prozessentwicklung und -optimierung, idealerweise mit elektrotechnischen Komponenten
* Erfahrung in der Einführung neuer Verfahren, Materialien und Technologien
* Know-how im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise inkl. Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen
* Kenntnisse in der Projektleitung technischer Entwicklungsprojekte
* Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden bei technischen Abstimmungen
#Ihre Persönlichkeit:
* Als engagierter Netzwerker sind Sie proaktiv und eine organisierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Das Angebot:
#Arbeitgeber: Ein internationales Arbeitsumfeld in einem innovativen und spannenden Wachstumsmarkt, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht und in dem Leistung gefragt und gefördert wird.
#Miteinander: Kollegial, kooperativ, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Professionalität
#Abwechslung: Kaufmännisch, technisch, Marketing, Vertrieb, Projektmanagement … mal dies mal das!
#Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume