Am Nord-Ostsee-Kanal Bei der Stadt Rendsburg ist im Bürgerbüro des Fachdienstes Bürgerbüro und Standesamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Beamten- oder Arbeitsverhältnis zu besetzen.
Haben Sie das Zeug zum Erfolg? Die folgenden Informationen sollten von allen Bewerbern sorgfältig gelesen werden.
Es handelt sich um eine unbefristete Beschäftigung.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25,5 Stunden.
Es ist dabei wünschenswert, dass eine Bereitschaft besteht, auch an einem Nachmittag (Dienstag oder Donnerstag) zu arbeiten.
Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben selbständige Bearbeitung sämtlicher melderechtlicher Angelegenheiten selbständige Bearbeitung sämtlicher Pass- und Ausweisangelegenheiten Beratung und Aufklärung der Rat suchenden Bürger/-innen, auch außerhalb der originären Aufgabenbereiche Einleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren bei Verstößen gegen das Bundesmeldegesetz und Pass- und Ausweisgesetz Fundsachenbearbeitung incl.
Durchführung der Fundsachenversteigerung und Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein im Bereich der Fundtiere Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen, Fischereischeinwesen Unterstützung bei Wahlen, Volksentscheiden, Volksbegehren Wir bieten Ihnen eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem vielseitigen, interessanten Aufgabenspektrum und verantwortungsvollen Tätigkeiten ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team ein Entgelt nach der Entgeltgruppe 8 TVöD bzw.
eine Besoldung nach der Besoldungsgruppe A 8 SHBesG Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub in Höhe von 30 Tagen Leistungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere bei Tarifbeschäftigten im TVöD (z.
B.
Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL, Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge) einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs und der Innenstadt flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich Möglichkeit der alternierenden Telearbeit (Home Office) Zuschuss von 30,00 € bei Nutzung des NAH.SH-Jobtickets Nutzung einer kostenlosen Büchereikarte Zugang zu einem exklusivem Vorteilsportal (corporate benefits) vielseitige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.
a.
Firmenfitness, mobile Massage, Rendsburger Jobradmodell) Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Erwartet werden eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (bzw. xwminpx
Abschluss des Angestelltenlehrgangs I) bzw.
zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/kaufmann oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2.
Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Justizfachangestellte/-r, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Bankkaufmann/Bankkauffrau bzw.