Kriesensicherer Job in der Energiewirtschaft!
Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden suchen wir ab sofort im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen .
* 38h-Woche!
* Attraktive Vergütung!
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld!
Unser Kunde ist in der Energiewirtschaft tätig und seine Kernkompetenzen liegen in der modernen Stromversorgung in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Süd-Sachsen und West-Sachsen.
Bewerben Sie sich heute noch als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Bereich der Rechnungsprüfung
* Formale Prüfung von Rechnungsvorgängen gemäß § 14 UStG sowie Klärung von Abweichungen; ggf. Rücksendung fehlerhafter Rechnungen
* Kommunikation mit Lieferanten und internen Fachbereichen, insbesondere Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen
* Pflege von Daten im SAP-System, einschließlich der Kontierung auf Sachkonten
* Einholung der sachlichen Freigabe und Durchführung der Buchung von Rechnungsvorgängen
* Anlage, Buchung und Überwachung von Dauerbuchungen
* Erstellung von Auswertungen sowie Überwachung von Skontofristen
* Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Rechnungsprüfung
Ihr Profil
Ein Profil, das uns begeistert
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann)
* Du bist Sachbearbeiter mit kfm. Hintergrund
* Du hast Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Du bist der Koordinator und unterstützt die Prozesse im Hintergrund
* Du besitzt ein konzeptionelles Denkvermögen
* Team Player
* Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und eine fristgerechte Arbeitsweise aus
* Sicherer Umgang MS Office
* Sicherer Umgang mit SAP
* Sehr Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektive
* PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen
* Attraktive, übertarifliche Vergütung durch den Tarifvertrag BAP/DGB
* Sonderleistungen wie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Konkrete und umfassende Einarbeitung
* Möglichkeit auf Homeoffice und Gleitzeit nach Einarbeitung
* 38h-Woche
* langfristiges Projekt
* Option zur Übernahme und Festanstellung
* Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
Ihr Kontakt
Alexandra Wegner
Niederlassungsleiterin
muenchen@permacon.de
T: 089 242166 -35
PERMACON GmbH
Schleißheimer Straße 4
80333 München