Qualitätsmanager m/w/d Logistik -Branche Kontraktlogistik- in Diemelstadt
Vollzeit | Diemelstadt
Als europaweit tätiger Personaldienstleister und ausgezeichnet mit dem Siegel für Kundenzufriedenheit, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Menschen zusammen zu führen. Der richtige Mensch am richtigen Arbeitsplatz - das ist unser Ziel.
Mit einem Anruf unter 06187-952443 sind Sie Ihrem Traumjob ein Stück näher. Wir beraten Sie gerne!
Es soll noch schneller gehen? Mit einem Klick zum Bewerbungsportal: Bewerbungsportal
Sie interessieren sich auch für andere Stellenangebote? Dann schauen Sie doch einfach auf unserem eigenen Karriereportal vorbei. Hier finden Sie alle tagesaktuellen Jobangebote: einfachjob
Aufgaben
* Zuständigkeit für die Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten Prozesse
* Analyse von Betriebsabläufen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen und die anschließende Nachverfolgung
* Erstellung, Entwicklung und Gestaltung von Prozessbeschreibungen und -tools
* Verantwortung für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von internen und externen Auditierungen
* Durchführung von Qualitäts- Umwelt- und Lager-Auditierungen
* Auswertung der Filialreklamationen und Einleitung von Sofortmaßnahmen bei festgestellten systematischen Fehlern
* Zusammenarbeit mit der Fachabteilung aus der Deutschlandzentrale
* Aufbereitung der Unterlagen für interne Schulungen und deren Durchführung
* Überwachung, Mitarbeit und Pflege des Qualitätsmanagementsystems
* Kontakt mit den zuständigen Stellen des Kunden für alle qualitätsbezogenen Abläufe
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Logistik, Logistikmanagement oder vergleichbar
* Gute Prozesskenntnisse und Kenntnisse in QSHE-Instrumenten (Lean, Six Sigma, …)
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, sowie gute Deutschkenntnisse
* Erfahrung im Durchführen von Schulungen und Präsentationen
* Hohe Analysefähigkeit, sehr gute Auffassungsgabe, präzise Arbeitsweise, großes Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Erfahrung in der Führung von dezentralen Teams von Vorteil
Benefits
* Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
* Zahlreiche Firmenbenefits – wie Jobrad und betriebliche Altersvorsorge
* Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
* Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
Möchten Sie dieses Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Frau Maria Schneeberger steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.
Um unsere Umwelt zu schonen, bitten wir nach Möglichkeit um Ihre Bewerbung in elektronischer Form. Über den Button "jetzt bewerben" können Sie uns eine Expressbewerbung senden.
Wir legen großen Wert auf Diskretion und beachten selbstverständlich konsequent Ihre Sperrvermerke.
Datenschutz der IBS-GmbH:
Wir verfolgen den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.