Aufgaben
* Verwaltung der Lieferketten und Qualität der Lieferanten
o Aufrechterhaltung der vertraglichen Qualitätseinhaltung
o Aufrechterhaltung des erwarteten Leistungsniveaus
o Implementation von Operational Excellence-Systemen
* Entwicklung und Qualifiizierung neuer Lieferanten und Produkte
o Unterstützung eines optimierten Produktionssystems
o Auditierung der Lieferanten zur Sicherstellung der Prozesskonformität
* Sicherstellung einer angemessenen Risikominderung und eines kontinuierlichen Verbesserungsansatzes
* Bewertung neuer und bestehender Lieferanten
Erforderliche Kompetenzen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium
* Erfahrung im Bereich Supply Chain Quality in einem industriellen Fertigungsumfeld
* Erfahrung in statistischer Prozesskontrolle, Problemlösungsmethoden und Qualitätsstandards
o APQP
o Transfer of Works
* Erfahrung im Lieferantenmanagement
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse