Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Gronau, suchen wir Dich als Sachbearbeiter Energiewirtschaft (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption .
Unsere Benefits
* eine faire Vergütung nach Tarifvertrag, inklusive 13. Monatsgehalt und Gewinnbeteiligung
* flexible Arbeitszeitmodelle, mit Gleitzeit und der Option auf mobiles Arbeiten
* 30 Tage Jahresurlaub zur Erholung
* Bike Leasing zu attraktiven Konditionen
* eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für eine langfristige finanzielle Sicherheit
* ein Firmenfitnessprogramm wie Hansefit
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du übernimmst die Beratung und Betreuung von Privatkunden sowie Interessenten im Rahmen des telefonischen, persönlichen und digitalen Kundenkontaktes zu den Strom-, Wasser- und Gasprodukten
* zudem bist Du verantwortlich für die Bearbeitung aller Anfragen und Anliegen rund um das Netzanschlusswesen, um eine korrekte und effiziente Bearbeitung zu gewährleisten
* weiterhin betreust Du die Erstellung der Jahresabrechnungen für die Produkte Strom, Gas und Wasser, wobei Du sicherstellst, dass alle Abrechnungen fehlerfrei und termingerecht an die Kunden versendet werden
* die Bearbeitung von Vertragsbestätigungen und die Stammdatenpflege im System gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben, um eine hohe Datenqualität zu sichern
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du bei der Betreuung und Beratung von Privatkunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu garantieren
* abschließend verantwortest Du die Erfassung und das Führen der Korrespondenz mit Kunden und Netzbetreibern, um einen reibungslosen Kommunikationsfluss sicherzustellen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
* zudem verfügst Du über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im Bereich der kaufmännischen Auftragsabwicklung, was Dir einen sicheren Start in der neuen Position ermöglicht
* Deine sehr guten Kenntnisse im Umgang mit SAP zeichnen Dich aus, sodass Du alle relevanten Daten und Prozesse schnell und effizient im System erfassen und bearbeiten kannst
* weiterhin bringst Du sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen mit, um auch komplexe Datenanalysen und Auswertungen eigenständig durchführen zu können
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie sicheres Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab, um eine reibungslose interne und externe Kommunikation zu gewährleisten
* abschließend bist Du kundenorientiert und arbeitest serviceorientiert, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und alle Aufgaben termingerecht und im Team erfolgreich zu erledigen