 
        
        Outsite Media ist seit 2007 Spezialist für Außenwerbung mit Wow-Effekt. Ob riesige Plakatflächen an Hochhäusern, aufmerksamkeitsstarke Citylight-Poster oder kreative Sonderumsetzungen: Mit über 10 Jahren Erfahrung und einem Expertenteam garantieren wir höchste Qualität und beeindruckende Werbung– mitten im urbanen Leben, von Hamburg bis München.
Aufgaben
Die Verantwortlichkeiten umfassen
Als Projektkoordinator (m/w/d) bist du das zentrale Bindeglied zwischen:
 * Standortpartnern, auf deren Flächen unsere Kampagnen realisiert werden,
 * Montagepartnern, die für eine professionelle Umsetzung sorgen,
 * sowie internen Teams, die Gestaltung, Planung und Abwicklung übernehmen.
Du übernimmst insbesondere:
 * Komplette Projektkoordination: von der Beauftragung bis zur finalen Umsetzung unserer Außenwerbeanlagen
 * Einrichtung neuer Standorte – inklusive Planung, Umsetzung, Finalisierung und technischer Machbarkeitsprüfung
 * Kommunikation & Abstimmung mit Standortpartnern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden und internen Teams
 * Genehmigungsprozesse & Behördenkommunikation: Sicherstellung aller erforderlichen Erlaubnisse für die Montage
 * Termin- und Qualitätsüberwachung der Montageprozesse vor Ort
 * Beschaffung von Werbeflächen sowie Auftragserteilung an lokale Gewerke
 * Entwicklung analoger und digitaler Werbeträger (inkl. technischer Anforderungen)
 * Unterstützung des Vertriebsteams durch reibungslose technische & organisatorische Abwicklung
 * Proaktive Prozessverbesserung durch eigene Ideen und Umsetzungsvorschläge
Qualifikation
Das wünschen wir uns
 * Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d), Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbar
 * ODER: Du bist Quereinsteiger mit Erfahrung in der Projektkoordination, im Eventmanagement, Mediaplanung, Marketing oder vergleichbaren Bereichen
 * 3–5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Außenwerbung, Medienproduktion oder Messebau
 * Ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
 * Freude an Kommunikation und Koordination verschiedenster Ansprechpartner
 * Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, Outlook)
 * Wohnsitz in NRW oder Berlin und hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
 * Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
 * Idealerweise: Interesse an Themen wie Nachhaltigkeit, begrünte Werbeanlagen und Innovationen im Außenwerbemarkt („The Breath“)
Benefits
Das bieten wir
 * Ein vielseitiger Job mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
 * Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
 * Spannende Projekte im Wachstumsmarkt Außenwerbung
 * Flexibles Arbeiten: Homeoffice nach Absprache, flexible Arbeitszeiten
 * Persönliche Weiterentwicklung und regelmäßiger Austausch im Team
 * Attraktive Vergütung & steuerfreie Belonio-Gutscheine
 * Job-Bike Leasing
 * Kostenfreie Parkplätze (an unserem Standort in NRW)
 * Weiterbildungsmöglichkeiten – auch auf Eigeninitiative
 * Gemeinsame Mittagessen & regelmäßiger Austausch im Team
 * Ein motiviertes, wertschätzendes Team mit kurzen Entscheidungswegen