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Sachbearbeiter:in umsetzungsprojekt onlinezugangsgesetz (ozg)

Hamburg
Hamburg.de
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Wir stellen die Weichen für Hamburgs räumliche Entwicklung: Mit viel Engagement und fachlicher Expertise schafft das Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung in der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen die planerischen Voraussetzungen für Hamburgs Wachstum. Dabei agiert die Behörde als Schnittstelle zwischen Senat und Bezirksämtern und steuert herausragende Stadtentwicklungsprojekte in einer der lebenswertesten Städte der Bundesrepublik.

Im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) hat das Referat Digitalisierung der Landesplanung und Stadtentwicklung für Hamburg die Verantwortung für das Umsetzungsprojekt Bürgerbeteiligung und Information übernommen. Hierbei sollen Lösungen in formellen Planverfahren digital umgesetzt und bundesweit als Einer-für-Alle-Lösung (EfA) verfügbar gemacht werden. In unserem Team mit aktuell fünfzehn Mitarbeitenden suchen wir Sie als Verstärkung!

In diesem berichtet Stadtentwicklungssenatorin Karen Pein über das Arbeiten in unserer Behörde. Hier finden Sie weitere Informationen:

Sie

* betreiben und entwickeln eine bundesweite Beteiligungsplattform für Verfahren nach dem Baugesetzbuch (BauGB), dem Raumordnungsgesetzt (ROG) und in der Planfeststellung,
* sind verantwortlich für den operativen Betrieb der Softwaremodule einschließlich Definition der fachlichen Vorgaben und der Entwicklungsziele der IT-Lösungen,
* entwickeln und setzen eine Reporting-Strategie zur zielgerichteten Erfassung und Auswertung von Kennzahlen um,
* präsentieren das Projekt bzw. die entwickelte Software bei internationalen und nationalen Fachveranstaltungen, organisieren bzw. führen Abstimmungstermine durch,
* bearbeiten politische Anfragen, koordinieren Stellungnahmen, stimmen Drucksachen ab.
Erforderlich
* Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) der Fachrichtung Stadt-/Regionalplanung, Städtebau, Geographie mit dem Schwerpunkt physische Geographie, Geoinformatik oder
* dem Hochschulabschluss gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung oder
* Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Stadt-/Regionalplanung, Städtebau, Geographie mit dem Schwerpunkt physische Geographie, Geoinformatik und zusätzlich mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung oder
* als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste
* Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der o.g. Fachrichtung verfügen und sich bereits in einem Amt mindestens der Besoldungsgruppe A12 befinden.

Vorteilhaft
* vielseitige Erfahrungen auf dem Gebiet der Stadtplanung, insbesondere der Bauleitplanung, der Raumordnung, der Regionalplanung und der Planfeststellung sowie Kenntnisse des Planungs- und Baurechts
* Vertrautheit mit den Fachaufgaben des Amtes und mit einschlägigen Verfahrensabläufen sowie Überblick über die Behördenzuständigkeiten
* Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten, fachgerechtes bzw. treffsicheres Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
* EDV-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Power-Point, Teams, nach Möglichkeit Azure Dev Ops), GIS- und CAD-Systeme sind wünschenswert
* kommunikativ und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, mindestens C2)

* eine Stelle, Teilzeit mit 30 Stunden/Woche, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L () bzw. Besoldungsgruppe A13, weitere Informationen auf
* umfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung
* gute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer Fünftagewoche
* moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Wilhelmsburg und StadtRAD-Station) und Personalrestaurant vor Ort
*
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

* Motivationsschreiben in deutscher Sprache,
* tabellarischer Lebenslauf in deutscher Sprache,
* Nachweise der geforderten Qualifikation (Urkunde und Zeugnis inkl. Notenübersicht); sofern Sie Ihren Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, weisen Sie bitte die Studienvergleichbarkeit nach, z. B. durch einen Bescheid der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen oder einen Auszug aus der der KMK),
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

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