Die Kreissparkasse Mayen ist ein starker Finanzpartner für unsere Region.
Als Teil des Teams der S-Finanzdienste GmbH haben wir die Chance, einen Versicherungskaufmann als Sachbearbeiter/in Innendienst im Versicherungsbereich (m/w/d) in Teilzeit zu stellen.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Ansprechpartner für Kundenfragen
* Schadensfälle bearbeiten
* Fachfragen der Kundenberater beantworten
* Schadensmanagement unseres Hauses bearbeiten
* Mitarbeiter unterstützen bei Versicherungsfragen
* Kundinnen und Kunden persönlich, telefonisch und bei Bedarf per Videoberatung ansprechen
* Versicherungsangebote erstellen und Dokumentation von Geschäftsvorgängen durchführen
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
* Gute Kenntnisse in Versicherungsprodukten des Privatkundengeschäfts
* Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsbereitschaft
Über uns:
* 100% Produkte der Provinzial und der UKV
* Unterstützung der Kunden der Kreissparkasse Mayen bei der Abwicklung von Schadensfällen
* Versicherungsfachliche Begleitung der Kundenberater in den ganzheitlichen Beratungsgesprächen mit ihren Bestandskunden
* Impulsgeber für vertriebliche Ansätze im Versicherungsbereich
Nutzen Sie die Chance, in einem modernen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Herausforderungen zu arbeiten.