LET‘S CONNECT! Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit über 900 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, pro- duzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Blumberg eine(n): Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst International (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung von Kunden und Interessenten (m/w/d) Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung der Aktivitäten Auskunftserteilung über Liefertermine sowie die Sicherstellung der Termineinhaltung Bearbeitung von Aufträgen beginnend mit der Annahme des Auftrags bis zur Abrechnung Erfassung und Pflege der Kundendaten im ERP-System Administrative Bearbeitung von eingehenden Reklamationen, Reparaturen und Retouren Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Unterstützung in allen Phasen der Vertriebsprozesse Gelegentliche Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Situative Unterstützung der Geschäftsleitung unter anderem bei Übersetzungstätigkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufs- ausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist von Vorteil Fließende Kenntnisse in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen IT-Systeme (ERP, MS-Office) Zollkenntnisse sind von Vorteil Kompetentes Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunika- tionsfähigkeit METZ CONNECT Ottilienweg 9 Tel.: +49 7702 533 - 403 78176 Blumberg jobs@metz-connect.com www.metz-connect.com Nehmen Sie Verbindung mit uns auf – und senden Sie uns Ihre Bewerbung - über unsere Homepage - mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintritts- termin an unsere Personalabteilung, zu Händen Frau Nadine Nobis. Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST großgeschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hin- aus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits. Unsere Leistungen Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorien- tierten Wachstumsbranche Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit hö- henverstellbaren Schreibtischen Vergünstigte Konditionen beim Laden von privaten Elektrofahr- zeugen sowie kostenloses Laden vom eigenen E-Bike auf dem Firmengelände Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weih- nachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, JobRad Mitarbeiterempfehlungsprogramm Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken durch unseren Kooperationspartner corporate benefits Teamevents, betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner In Abhängigkeit des Wohnortes die Möglichkeit zum mobilem Arbeiten