Jobbeschreibung
Wir suchen einen engagierten und interessierten Sachbearbeiter für unseren Technischen Einkauf. Als Teil unseres Teams werden Sie sich um die Durchführung von Bestellungen im technischen Einkauf (Materialien, Komponenten, Dienstleistungen) kümmern.
Außerdem sind folgende Aufgaben zugeordnet:
* Durchführung von Bestellungen im technischen Einkauf
* Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten
* Pflege und Verwaltung von Lieferantenstammdaten
* Terminüberwachung von Bestellungen sowie Sicherstellung der termingerechten Lieferung
* Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Technik und Qualitätssicherung
Besondere Merkmale dieser Stelle sind eine strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf sowie technisches Hintergrundwissen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP wünschenswert
* Technisches Verständnis und Freude an Schnittstellentätigkeiten
Benefits
* Eine vielseitige Aufgabe in einem spannenden Umfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Kommunikation
* Zahlreiche Mitarbeiterbenefits wie unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, JobRad, bulthaup Card, Betriebsrestaurant und Mitarbeiterrabatte